mysql startet nicht

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

mysql startet nicht

Postby baddi » 24. January 2006 18:55

Hallo!
ich habe heute mal wieder Xampp installiert, diesmal in der Version 1.5.1. Davor hatte ich auch schon andere Versionen installiert, jedoch funktionierten diese bei mir nicht. Wie gesagt, habe ich xampp komplett installiert. Als ich bei der Installation mysql als Dienst einrichten wollte, sagte mein PC (Win XP Home SP2) mir, dass das schon geschehen sei, obwohl dem nicht so war. Später habe ich dann im mysql-Verzeichnis nochmal die Datei mysql_installservice.bat gestartet. Beim Ersten Anlauf sagte die mir, dass der Dienst deaktiviert ist. Da ich xampp schoneinmal installiert habe, war schon ein Eintrag in msconfig vorhanden. Diese habe ich akiviert und dann die Datei mysql_....bat nocheinmal aufgerufen. Jetzt bekomme ich die Meldung: (...)Systemfehler 1067 ist aufgetreten(...).

Ich brauche Hilfe, denn ich möchte xampp auf jeden Fall benutzen

baddi

P.S.: Solange mysql nicht gestartet werden kann, kann ich bei eingeschalteten Apache auch nicht localhost erreichen!
[leer]
baddi
 
Posts: 1
Joined: 24. January 2006 18:33

Postby deepsurfer » 25. January 2006 18:40

Systemfehler 1067 ist aufgetreten(

Diese Meldung besagt im grunde nix anderes das schon eine Applikation wie MySQL am laufen ist und oder eine Applikation den Port 3306 blockiert auf diesen MySQL aufsetzt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests