Ärger nach Stromausfall

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ärger nach Stromausfall

Postby No5 » 14. December 2005 19:04

Hallo @ all Ich bin neu hier und hab ein riesen Problem. .
Ich hatte vorgestern einen Stromausfall und gestern wurde der Schaden behoben und der Server lief wieder hoch. Xammp startet aber meine Seite wurde nicht mehr angezeigt. Dummerweise hatte sich meine IP nach 24Std. geändert. (Hab normal eine Statische)
Leider hatte ich ein neueres Xammp in der Zwischenzeit aufgespielt in der Hoffnung den Fehler so zu beheben (ich wusste noch nicht das sich die IP geändert hatte). Ich kann zwar auf PHPMYadmin zugreifen jedoch alle Seiten bleiben verschollen. Sie werden nicht angezeigt.Entweder bekomme ich die Fehlermeldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden!, oder die Seite bleibt einfach weiß. Kann ich das reparieren oder muss ich alles neu machen???.
Es waren ca 12 verschiedene Seiten mit den jeweiligen Themen und dem Content. Das war bis vorgestern 6-8 Monate arbeit und es wäre sehr ärgelich wenn ich das nicht wiederherstellen könnte.
Ich freue mich über jede Hilfe.
:lol: :D :lol: Gruß Dom

EDIT:
Ich sollte noch dazusagen das alle ordner bilder usw. nach wie vor alle vorhanden sind, die Datenbänke ebenfalls. Der Hauptordner ist nach wie vor htdocs. Nur die Seiten werden halt nicht mehr angezeigt. Server startet an Port 80 und im Router sowie in der Firewall stimmen die Einstellungen ebenfalls.
User avatar
No5
 
Posts: 11
Joined: 14. December 2005 18:43
Location: Marburg

Postby RoN81 » 14. December 2005 21:32

Hallo erstmal,

wenn Du keine Virtuellen Hosts über Deine IP Adresse zugewiesen hast, dann müsstest Du eigentlich nur in der httpd.conf unter den Virtuellen Hosts die alte IP Adresse durch die neue austauschen.

Gruß RoN
RoN81
 
Posts: 17
Joined: 11. December 2005 15:33
Location: C-Town

Postby No5 » 14. December 2005 22:29

RoN81 wrote:Hallo erstmal,

wenn Du keine Virtuellen Hosts über Deine IP Adresse zugewiesen hast, dann müsstest Du eigentlich nur in der httpd.conf unter den Virtuellen Hosts die alte IP Adresse durch die neue austauschen.

Gruß RoN


Danke ich hab eben dadurch bemerkt das der ordner zwar der gleiche ist jedoch ist dort nochmal ein unterordner htdocs angelegt welcher der falsche war . Das kam wohl durch die nach installation. Hab es geändert und nun geht es.
User avatar
No5
 
Posts: 11
Joined: 14. December 2005 18:43
Location: Marburg

Nun hab ich ein neues Problem

Postby No5 » 15. December 2005 23:48

Hi,
Nach dem meine Seiten nun zwar wieder aufrufen kann und diese auch funktionieren (jedenfalls erstmal) komme ich nun leider nicht mehr in die Backends hinein. Ich kann also die Seiten nicht mehr bearbeiten. Kann dies an der neuinstallation von Xammp liegen oder ist doch was anderes daran Schuld.
User avatar
No5
 
Posts: 11
Joined: 14. December 2005 18:43
Location: Marburg

Postby deepsurfer » 16. December 2005 14:48

komme ich nun leider nicht mehr in die Backends hinein.

kann es sein das dein gesammter Pagecode beim einrichten von dir auf die "alte" IP zugeschnitten wurde?
Es hört sich so an das die beschriebenen Backend auf die "alte" IP verweisen und deswegen dich nicht mehr reinlassen.

Ich weiss nicht welche Webapplication du da nutzt (selbst geschrieben oder von igrendwoher), wenn diese Modular aufgebaut sind, sollte irgendwo ein config datei vorhanden sein, überprüf diese mal ob da noch die "alte" IP eingetragen ist, ansonsten bleibt dir nichts anderes Übrig als alle Code-File wegen der "alten" IP zu prüfen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby No5 » 16. January 2006 23:09

Danke deepsurf
jedoch hab ich komplett neu angefangen also alles neu gemacht. :oops: :P
beim nächsten mal weiß ich dann hoffentlich was zu tun ist.
Gruß Dom
User avatar
No5
 
Posts: 11
Joined: 14. December 2005 18:43
Location: Marburg


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests