Sicherheit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Sicherheit

Postby DoctorJay » 15. January 2006 16:52

Hallo,

ich habe mir jetzt Apache 2,0 auf mein USB Stick extrahieren lassen.
Habe dann die Schritte der Read me Datei gelesen .

Den Inhalt unter dem Punkt Sicherheit habe ich nicht verstanden.

Was sollte ich machen und was nicht?

Mein Ziel ist es Webseiten zu erstellen, diese dann auf meinen Stick zu laden und nebenbei im Internet zu surfen. Ich habe aber Bammel davor, dass es nicht sicher ist nebenbei zu surfen. Surfen muss ich denn ich muss immer alle möglichen Hilfe Foren belagern und somit kann ich ohne Internet gar nicht werkeln .


Danke vorab für eine Antwort - ich bin absoluter Neueinseiger und die Fachbegriffe, die die Problematik erklären, waren mir eine Spur zu hoch.

MfG
J.
DoctorJay
 
Posts: 17
Joined: 15. January 2006 13:37

Postby deepsurfer » 15. January 2006 18:33

Die Readme geht ja auch von aus das du den Apachen an einen 24h/7 Day PC aufbaust von daher wäre ein Sicherheitsrelevantes editieren des Apache notwendig.

Da du eh auf einem Stick bist, sollte es egal sein, denn ich gehe mal von aus das du im Zweifelsfalle einfach den Apache stopst und den Stick rausziehst.
Der Unsicherheitsfaktor in diesem Fall ist der PC mit dem du am Surfen bist, egal ob mit Stick oder ohne.

Oder willst du mit Hilfe des Sticks ein "Webserver" zur Verfügung stellen worauf auch alle ANderen InternetSurfer zugreifen können, auch während deiner Surftätigkeit ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby DoctorJay » 15. January 2006 19:24

Ah, heißt das dann, dass ich, wenn ich zwischen meinem stick und dem rechner meine seiten hin und herschiebe, kein anderer unter keinen umständen auf meinen pc zugreifen kann.
Kritisch wird es erst, wenn ich eine www- Adresse habe wo andere dann draufgehen könnten während mein Server nicht ausreichend geschützt ist.?

Das heißt ohne Url die jeder ansteuern kann , auch kein Zugriff auf meinen Rechner über meinen USB STick Server :-)?

Habe ich das so richtig aufgefasst?

Danke


J.
DoctorJay
 
Posts: 17
Joined: 15. January 2006 13:37


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests