Komische Einträge in Log-Datei

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Komische Einträge in Log-Datei

Postby H0MER » 20. June 2003 11:22

Hallo Leute .. .
ich habe letztens (gestern) mal meine log-datei von meinem wampp durchgeguckt...
na ja .. ich war ja schon diverse default.idaXXXXXXXXXXXXXX
einträge gewöhnt .. aber ... das habe ich noch nie gesehen...
http://punisher.kicks-ass.org/upload/acces.txt
wie ihr seht erscheinen zeilenweise kryptische zeichen die ich mir nicht erklären kann ..
könnte es sein das das daran liegt, dass mein server aufgrund eines stromausfalls einen schaden bekommen hat?
wenn jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar
mfg
H0MER
H0MER
 
Posts: 53
Joined: 11. June 2003 17:30

Postby Oswald » 20. June 2003 11:38

Hallo H0MER!

Keine Angst, das ist quasi der total normale Wahnsinn. Was Du da siehst, das sieht jeder Webmaster, der einen Webserver im Internet hat. Es ist ein Code Red Wurm der auf der Suche nach einer Sicherheitslücke im Microsoft IIS ist. Da Du aber einen Apache hast brauchst Du Dich um nichts sorgen und kannst diese Zeilen getrost ignorieren.

Liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Hi

Postby H0MER » 20. June 2003 13:17

danke für die schnelle antwort!
sorry ..aber ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt...
die default.ida einträge sind nciht die die mich stören .. die kenne ich ja schon .. unter dem link den ich angegeben habe findet man einen auszug aus meiner log datei ..
erst ein wenig weiter unten wirds ganz kryptisch ..
da stehen keine ip adressen und auch keine uhrzeiten mehr .. nur noch wirrwarr...
mfg
H0MER
H0MER
 
Posts: 53
Joined: 11. June 2003 17:30

Postby Oswald » 20. June 2003 13:28

Huhu H0MER!

Sorry, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt, sondern ich hab falsch gelesen.

Kommt der Datenmüll in der Datei genau von dem Zeitpunkt des Stromausfalls? Wenn ja, dann ist alles OK. Sowas kann im Falle eines Stromausfalls passieren. Ich hab allerdings auch noch nie so viel Datenmüll in einer Logdatei gesehen wie bei Dir. "Normal" sind vielleicht so 1000 oder 2000 Bytes.

Sollte der Müll allerdings von einem Zeitpunk nach dem Stromausfall kommen, dann ist da wirklich etwas nicht in Ordnung. Ich würd an Deiner Stelle einfach mal das System weiter beobachten. Ob sowas noch mal auftritt.

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

ok

Postby H0MER » 20. June 2003 13:36

ich denke es war ziemlich genau der zeitraum wo der stromausfall war ...
allerdings weiss ich es nicht genau da die zeiteinträge in der log-datei ja nicht vorhanden sind ...
aber ich werde es weiter beobachten und melde mich falls es noch einmal vorkommen sollte...
vielen dank für die schnelle hilfe
mfg
H0MER
H0MER
 
Posts: 53
Joined: 11. June 2003 17:30


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests