php-Datei wird nicht angezeigt (Anfänger-Problem)

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

php-Datei wird nicht angezeigt (Anfänger-Problem)

Postby MichiM » 29. November 2005 18:53

Hallo,

ich habe eine komplette Website im php-Format vorliegen und muss vereinzelte Daten des HTML-Codes ändern. Nun wollte ich diese gerne vorher anschauen, bevor ich das ganze veröffentliche.

Habe Xampp-Installer ausgeführt - funktioniert. Auch die phpinfo wird angezeigt.
Wenn ich aber nun die vorliegenden Dateien öffne (liegen unter htdocs) im Browser öffnen will (http://localhost/site/index.php) wird gefragt, ob ich öffnen, speichern oder abbrechen möchte. Nach Klick auf öffnen wird llerdings der include-Befehl ignoriert... Im Netz funktioniert das ganze - warum hier nicht? Muss ich da noch etwas einstellen?

Gruß
Michael
MichiM
 
Posts: 2
Joined: 29. November 2005 18:40

Postby deepsurfer » 29. November 2005 19:31

Könmnte es sein das die vorhandene Page auf PHP4 geschrieben wurde und nicht PHP5 kompatibel ist ?

Switche den XAMPP mal testweise auf PHP4 um.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby MichiM » 29. November 2005 19:39

Hallo,

leider nein - hatte ich auch schon ausprobiert :(

Was ich aber gerade bemerkte: Wenn ich die Datei im Browser öffne, wird die Adresszeile ausgeblendet - ist das normal?

Gruss
MichiM
MichiM
 
Posts: 2
Joined: 29. November 2005 18:40

Postby KingCrunch » 30. November 2005 22:11

afaik is PHP5 abwärtskompatibel (im Großen und ganzen). PHP5 erkennt es zumindest als PHP.

Klingt für mich eher danach, dass der Apache falsch konfiguriert ist. Hat es wirklich die Endung ".php"?
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Face1980 » 01. January 2006 22:44

deepsurfer wrote:Könmnte es sein das die vorhandene Page auf PHP4 geschrieben wurde und nicht PHP5 kompatibel ist ?

Switche den XAMPP mal testweise auf PHP4 um.


Wie/Wo kann man das umstellen?!
Ich bekomme beim aufruf der php-Seiten nur ein weißes Bild, sonst nix
Face1980
 
Posts: 4
Joined: 01. January 2006 22:35

PHP Interpreter läuft nicht

Postby Micha1975 » 02. January 2006 10:15

Wenn Du sagst, Deine Scripte laufen auf dem I-Net-Server, dann glaube ich Dir nicht, dass Du phpinfo auf Deiner lokalen Installation ausführen konntest. Denn das Verhalten deines Apaches zeigt deutlich, dass er Deine *.php-Dateien nicht verarbeitet.
Also prüfe nochmal, ob der Interpreter wirklich läuft und richtig eingebunden ist ...

cu Micha
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt. – Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943
Micha1975
 
Posts: 25
Joined: 29. December 2005 15:28


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests