php & mysql versionen ändern

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php & mysql versionen ändern

Postby matthiasauslinn » 20. December 2005 16:19

hallo,
zuhause auf meinem rechner haben ich den xampp mit php 5.0.5 und mysql 4.1.14 und stehe jetzt vor einem kleinen problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
ich muss für die schule eine facharbeit schreiben und dafür auch etwas programmieren, was nachher auf dem server der schule laufen soll.
in der schule gibt es aber die versionen php 4.2.2 und mysql 3.23.52!
jetzt weiß ich
a) nicht wo ich die alten dateien herbekomme (habe schonmal auf php.net und mysql.com geguckt, aber nichts gefunden, vielleicht hab ich auch nur was übersehn) und
b) wie ich die neuen versionen installieren kann, da ich mich damit nicht so sehr auskenne!
ich würd mich über zuschriften freuen!
matthias
matthiasauslinn
 
Posts: 5
Joined: 17. January 2005 15:57

Postby deepsurfer » 20. December 2005 16:25

http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=xam ... und_inhalt
Der letzte eintrag Unten kommt deiner Beschreibung des Schulrechner sehr nahe.
Ganz oben in dieser Liste ist ein LINK wo man die Version noch bekommen kann.

Aber es wäre angebracht mit dem Lektorat abzusprechen den Schulrechner auf Aktuellem Stand zu bringen.
Hoffe das dieser Server nur Intern genutzt wird.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby matthiasauslinn » 20. December 2005 16:30

vielen danke erstmal, aber ich muss dich enttäuschen, dieser server ist im internet!
gibt es den keine möglichkeit wo ich nur mysql und php ändern kann, ohne das gesammte xampp paket neu zu installieren?
viele grüße!
matthiasauslinn
 
Posts: 5
Joined: 17. January 2005 15:57

Postby deepsurfer » 20. December 2005 16:36

gibt es den keine möglichkeit wo ich nur mysql und php ändern kann, ohne das gesammte xampp paket neu zu installieren?

So, nicht, da alles was mit PHP und MySQL zutun hat mit XAMPPeinstellungen kompiliert wurde.
Da du aber schon erwähnt hast das du darüber keine Ahnung hast ist diese Angelegeheit hinfällig.

Du kannst mal schauen ob PHP ein Archivsystem hat bzw. mal die einschlägigen Peer2Peer Programme abgrasen.

Das alter dieser Komponenten ist halt schon zu hoch als das man das noch an jeder ecke bekäme.

Das selbe dann mit MySQL und dem Apachen.

Alle drei Komponenten kannst du auch einzeln bei dir Installieren ohne jetzt den XAMPP zu benutzen. Die schwierigkeiten ergeben sich dann wiederrum bei den Einstellungen der Komponenten untereinander, ich denke da an Apachen udn PHP, denn das MySQL sollte von grundauf direkt selbständig laufen, da es seit eh und jeh ein standalone Produkt war was unabhängig der anderen Einheiten arbeitet.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests