You have an error in your SQL

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

You have an error in your SQL

Postby Bits » 21. October 2005 21:55

tag

ich hab ein problem :)

nachdem ich jetzt gegoogelt hab und immernoch nicht im ansatz ne lösung gefunden habe is das hier meine letzte rettung :)

also ich hab linux auf dem rechner und lampp1.4.14 ich weiss es gibt mitlerweile 1.4.16:)

nu aber zu meinem problem ich hab ein kompleten dump der sql angelegt und möchte den nu wieder reinspielen alerdings ergibt sich da nun folgendes problem

Code: Select all
ERROR 1064 (42000) at line 2216: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ssl enum('false','true') NOT NULL default 'false',
  webstat enum('false','true'' at line 19
linux:~ #

das is mein problem ich hab mit dieser sql sache eigentlich nichts am hut das macht normalerweise ein mitbewohner hier der aber 2 monate nich da is :)

um auf die daten zurückzukommen die in der sql sind hirbei handelt es sich eigentlich um eine art rißiges archive von büchern filmen cd´s die wir hier so in der wg haben


also könnte mir bitte einer sagen was ich wo umstellen mus damit der die sql ohne probleme einließt ?

thx im vorraus
Bits
 
Posts: 10
Joined: 16. October 2005 14:40

Postby Bits » 22. October 2005 22:58

ok ich hab nu langsam die nase voll :( ich find nix das problem is nach wie vor das gleiche ich hab auch wo gelesen ich solte was gleichtellen aber das wärn bischen viel arbeit das sind ne mege zeilen :( und da die sql ja vorher auch ging muss es doch irgendwie an einer einstellung liegen ich hab auch schon hier bei den faq geschaut aber absolut nix gefunden und im forum auch ned also wenn ihr wist wo die lösung steht postet das doch ma bitte
Bits
 
Posts: 10
Joined: 16. October 2005 14:40

Postby Wiedmann » 22. October 2005 23:02

Wie sieht denn diese Zeile, bzw. der Befehl der da ausgeführt werden soll, genau/komplett aus?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Bits » 11. December 2005 13:10

sorry das ich mich ned solang gemeldet hab hoffentlich krieg ich trozdem noch rat :)

also ich kann dir das ned sagen wenn ich das mit nem programm öffnen will das zeilen angeben kann dan kackt das programm ab weil die sql so groß is mit 121 mb :( ich kann dir nur sagen was linux sagt und das is die felermeldung vom ersten post
Bits
 
Posts: 10
Joined: 16. October 2005 14:40

Postby Wiedmann » 13. December 2005 12:39

Code: Select all
man tail
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests