Ein haufen Probleme !

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ein haufen Probleme !

Postby Skazi » 07. December 2005 23:19

Hallo !
Ich habe ein Problem...nein ! 2 Probleme !
Ich habe XAMPP installiert...ohne Probleme !
Nun...der Apache lässt sich leider nicht starten !
Er sagt mir das die ServerRoot nicht stimmen kann (ServerRoot "/Apache2" und das er Module nicht laden kann usw.
Ich habe jedoch XAMPP ganz nrmal installiert,was ist denn da verkehrt ? Bitte um hilfe !
Achja...Fehler 2 ist folgender:
Wenn ich den Control Panel öffne gibt er mir andauernt den fehler aus:
Error Status Check Failure [1]

*rechts neben apache steht ein grünes error und rechts neben Mercury..

Wieso funktioniert es denn nicht wie es funktionieren soll ? ;-(


Gruß,
TImo
Skazi
 
Posts: 6
Joined: 07. December 2005 23:06

Postby KingCrunch » 07. December 2005 23:23

Gab es Installationen von einen oder mehreren der Komponenten vorher, die du vielleicht nicht oder nicht richtig deinstalliert hast?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Skazi » 07. December 2005 23:24

*hust* allerdings...im nachhinein habe ich sie aber gelöscht ? SOllte ich vielleicht nochmal alles löschen und dann XAMPP neu installieren ? *g


Gruß,
Timo
Skazi
 
Posts: 6
Joined: 07. December 2005 23:06

Postby Skazi » 07. December 2005 23:36

so,hab alles gelöscht und XAMPP neu installiert. nach der installaton meinte ich das ich Apache etc. einzelen installiere...aber apache konnte nicht installiert werden ! es wurde gesagt: Port 80 ist geblockt,kann nicht installieren.
Was mache ich denn falsch ? ;-(
Skazi
 
Posts: 6
Joined: 07. December 2005 23:06

Postby KingCrunch » 07. December 2005 23:43

Irgendwas läuft da wohl, was Port 80 blockt ;) Entweder noch der (alte?) Apache, was anderes. Vielleicht auch der neue Apache, wenn du versuchst ihn mehrfach zu starten (geht das?)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Skazi » 07. December 2005 23:45

es gibt keinen alten apache mehr. wenn ich manuel den start_apache öffne sagt er aba das er sich mit port 443 verbinden will es aba nicht geht ? (adress 0.0.0.0:443)
dann sagt er :
no listing sockets avaible,shutting down
Unable to open logs


...
Apache konnte nicht gestartet werden
Skazi
 
Posts: 6
Joined: 07. December 2005 23:06

Postby Skazi » 07. December 2005 23:51

ok...foglendes: es läuft...wenn ich SKYPE beende startet er apache..
Problem dabei ist das das cmd fenster zum starten ofen ist und da steht: starting Apache... nunja...dann ist der apache gestartat und ich kann auf localhost alles aufrufen,aber das fenster (cmd) schließt sich nicht...es hat sich so gesehn aufgehangen. wenn ich es verusche zu schließe (mit sofort beenden) ist auch die verbindung zum apache server weg...
Skazi
 
Posts: 6
Joined: 07. December 2005 23:06

Postby KingCrunch » 07. December 2005 23:55

Richtig, weil: Das ist der Apache ;) Wenn du den Apache als Command startest, dann läuft er eben im Command. Versuch mal das Control-Panel oder den Apache als Dienst eintragen und von dort aus aktivieren bzw aktivieren lassen
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby Skazi » 08. December 2005 12:01

Hallo !
So,problem gelöst...soltle noch wer so ein problem haben:
im Apache Ordner kann man die apache:instalklservice.exe ausführen udn schon ist alles ok ;)

MfG
Timo
Skazi
 
Posts: 6
Joined: 07. December 2005 23:06

Postby Demetry » 08. December 2005 14:01

Skazi wrote:Hallo !
So,problem gelöst...soltle noch wer so ein problem haben:
im Apache Ordner kann man die apache:instalklservice.exe ausführen udn schon ist alles ok ;)

MfG
Timo

Oder die beiden Dateien (apache_install.bat und apache_uninstall.bat) nutzen.

In Skype gibt es in den Einstellungen die Option einen anderen Port zu verwenden. Dann kannst du auch beides parallel laufen lassen. Wie das allerdings bei Skype einzustellen ist, suche dazu hier mal im Forum. Ist schon mal detailliert behandelt worden... ;-)
Demetry
 
Posts: 79
Joined: 19. July 2005 22:39
Location: Germany
Operating System: Windows 7 / 8.1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests