Script scheint aus dem Speicherbereich zu laufen

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Script scheint aus dem Speicherbereich zu laufen

Postby TConnect » 06. December 2005 17:01

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Script, das Tabellen in Arrays zusammenfaßt und sich die entsprechenden Layouts dazu aus einer Datenbank holt. Obwohl ich der Ansicht bin, dass PHP eigentlich genug Speicher zur Verfügung hat (ich habe das memory_limit in der php.ini auf 32MB gesetzt) liefert mir mein System spätestens ab der 20. Zeile kompletten Quatsch zurück, wobei es bis zur 19. Zeile vernünftig funktioniert - also eine saubere Tabelle generiert wird...

Ich wollte die Funktion memory_get_usage() verwenden, um den Speicherplatzverbrauch mal zu testen, aber leider ist bei meinem XAMPP-Lite diese Funktion nicht mit in PHP einkompiliert.

Ich habe auch schon ähnlich große Projekte programmiert (bei denen die Anzahl und Menge der verwendeten Arrays etwa gleich ist) und da ist mir sowas nicht passiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich da mal testweise rangehen kann, um das ganze wieder zum Laufen zu bekommen?


Grüße
TConnect
TConnect
 
Posts: 100
Joined: 31. March 2004 22:26

Thread hat sich erledigt!

Postby TConnect » 06. December 2005 17:49

Hallo zusammen!

Der Thread hat sich erledigt. Es war ein Programmierfehler. Genaueres kann ich aus Zeitgründen nicht erklären. Nur so viel:

In einem Array wurde die aus einer Tabelle kommende RstID abgelegt:

$_arr[] = RstID.


Später wollte ich noch händisch Zeilen hinzufügen und das eine spezielle Funktion hat mir eine falsche maximale ID zurückgegeben, wodurch zuvor bereits gesetzte Elemente versehentlich überschrieben wurden.


Danke dennoch für's Lesen!


Grüße TConnect
TConnect
 
Posts: 100
Joined: 31. March 2004 22:26


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests