.dot werden als .doc ausgeliefert und .pot als .ppt

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

.dot werden als .doc ausgeliefert und .pot als .ppt

Postby Velocy » 06. December 2005 08:45

Hallo zusammen,

wir hatten vor kurzem ein Problem auf unserem Apache Server, das bei einem Klick auf eine .doc .dot .ppt oder .pot Datei der Blanke Ascii Dateiinhalt dargestellt wurde.

Nun wurden die Mime Typen neu gesetzt, seither ergibt sich das Problem, dass eine .dot (Word-Vorlage) als .doc (Word-Dokument) und eine .pot als .ppt ausgeliefert wird.

Komischerweise tritt dieses Problem nur im IE auf (mit installiertem Office 2003) und auch nur bei Dateien von dieser Quelle. Davor hat es aber definitiv funktioniert.

Als Mime Typen ist application/msword für doc und dot definiert und application/vnd.ms-powerpoint für .pot und .ppt

Ich hab das ganze durchgetestet:

Server: Unser Apache -> Link zu einer .dot Datei angeklickt mit IE -> Download als .doc (auch bei Ziel speichern unter).

Server: Unser Apache -> Link zu einer .dot Datei angeklickt mit Firefox-> Download RICHTIG als .dot

Server: Unser Apache -> Link zu einer .dot Datei angeklickt mit Testsysem auf W2K mit IE aber ohne installiertes Office -> Download RICHTIG als .dot

Natürlich das sieht nun nach einem Wunderschönen Internet Explorer Problem aus... doch seltsamerweise tritt dies seit kurzem auf allen Standardsystemen auf und Links von Externen Quellen (ich hab in Google nach .dot und .pot Vorlagen gesucht) funktioniert der Download in der richtigen Dateiendung problemlos... nur wenn die Quelle unser Apache ist tritt das Problem auf...

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

TIA

Velocy
Velocy
 
Posts: 4
Joined: 06. December 2005 08:17

Postby KingCrunch » 06. December 2005 11:32

Versuch mal folgendes:
Code: Select all
AddType application/doc .doc
AddType application/dot .dot
AddType application/pot .pot
AddType application/ppt .ppt

Soweit ich das überblicken konnte, gelten diese Mimetypes ebensop für die gegannenten Dateiendungen, ausgenommen ppt. Das war bei meiner Quelle nicht zusätzlich als "application/ppt" angegeben, aber vielleicht funktionierts trotzdem.

Quelle:
http://filext.com/
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests