Kein Zugriff auf localhost

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kein Zugriff auf localhost

Postby obissa » 01. December 2005 18:54

Ich bin wahrscheinlich zu blöde, aber meine XAMP-Control zeigt an, daß Apache, Mysql und Filezilla laufen.

Ein ping auf localhost und auch auf 127.0.0.1 sind erfolgreich.
Allerdings kann ich über den Wbbrowser nicht darauf zugreifen und erhalte folgende Fehlermeldung:
Unable to connect













Firefox can't establish a connection to the server at localhost.








* The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few
moments.

* If you are unable to load any pages, check your computer's network
connection.

* If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure
that Firefox is permitted to access the Web.


Habe ich etwas vergessen, oder bin ich einfach nur zu blöd ?????
obissa
 
Posts: 3
Joined: 01. December 2005 18:18

Postby KingCrunch » 01. December 2005 20:37

Ein Ping sagt nur aus, ob der Rechner existent ist und auf pings reagiert, aber noch nicht welche Ports offen sind und welche Server dahinter lauschen. Eventuell läuft Apache nicht oder ist falsch konfiguriert (was aber oft sowieso zu ersteren führt)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby obissa » 02. December 2005 10:23

Danke Kingcrunch!

Ich raffs aber immer noch nicht. Die ports 80,81 und 443 sind laut xampp-portcheck frei. Virusscanner, firewall und Ähnliches habe ich schon de-aktiviert, ohne irgendeinen Einfluß.
Ich bin am Verzweifeln, das sollte doch nach der Installation von XAMPP eigentlich von selbst funxen....????
obissa
 
Posts: 3
Joined: 01. December 2005 18:18

Postby KingCrunch » 02. December 2005 13:42

Eigentlich sollte doch mindestens Port 80 während der Apache läuft belegt sein ?!? :?

Bei mir (Apache läuft) gibt der Portcheck zumindest an, dass der Port 80 belegt ist... Anscheinend läuft der Oberhäupling wirklich nich :? Nutzt du ihn als Dienst oder als Applikation?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby obissa » 03. December 2005 10:51

Vielen Dank für deine Unterstützung Kingcrunch.

Das Problem ist mittlerweile behoben. Da ich nicht mit Xampp, sondern irgend einem anderen die Installation zuerst gemacht hatte war mein apache-server falsch konfiguriert. Ich habe also mein System wiederhergestellt vor der ursprünglichen Installation, xampp installiert und alles verlief reibungslos. Dies zur Info für alle die ähnliche Probleme erfahren sollten.

So, jetzt wirds aber langsam mal Zeit sich ans testen zu machen.
obissa
 
Posts: 3
Joined: 01. December 2005 18:18


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests