Apache wieder beenden?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache wieder beenden?

Postby Normi » 02. June 2003 15:27

Ich habe WAMPP 2.1 und in der 1.3 Version gab es die apache_stop.bat in der neuen Version vermisse ich diese bat Datei. Nun meine Frage: Wie kann ich Apache dennoch fehlerfrei beenden?
Normi
 

Postby pau|c » 02. June 2003 15:29

Also wenn man die apache_start.bat ausführt kommt folgende Meldung bei mir:

Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen

Please close Window only for Shutdown


Also nehm ich mal an einfach das Fenster schließen...
User avatar
pau|c
 
Posts: 25
Joined: 17. April 2003 01:05
Location: Wels, Austria

Postby Guest » 02. June 2003 15:32

Ja, aber wenn ich das so mache, dann reagiert die Anwendung nicht mehr und ich kann es nur noch mit einem klick auf Sofortbeenden machen.

In der vorherigen Version gab es doch dafür auch eine bat und die mysql_shutdown.bat gibt es in der neueren Version ja auch wieder.
Vielleicht weiss doch noch jemand Rat wie man Apache "sauber" beenden kann.
Guest
 

Postby pau|c » 02. June 2003 15:34

Hm, also ich habs grad ausprobiert und bei mir klappt das ohne Fehler wenn ich das Fenster einfach schließe...

EDIT:

Falls du Win98/ME User bist dann gibts Abhilfe: http://www.lgmsworld.de/apachegui/
User avatar
pau|c
 
Posts: 25
Joined: 17. April 2003 01:05
Location: Wels, Austria

Postby Normi » 02. June 2003 15:52

Ich hab Win XP Home. Wenn ich auf schließen gehe kommt nach einiger Zeit das Fenter mit Diese Anwendung reagiert nicht und dann kann ich auf Abrechen oder SofortBeenden klicken. Vielleicht gibt es irgendwo eine neue bat Datei die Apache beenden kann, denn mit der alten bat aus der 1.3 Version geht es nicht.
Normi
 

Postby pau|c » 02. June 2003 15:58

Ich hab auch WinXP Home und bei mir gibts wie gesagt keinen Fehler! Aber ich denk mal auch mit Fehler ists ohne belang... Solang der Apache danach weg ist :D

Soviel ich weiss ist in der 1.3er Version ein Apache 1.xx.x enthalten, in der aktuellen 2.1er ist aber ein 2.xx.x drin und da der doch recht unterschiedlich zur alten Version ist wird das wohl nicht mehr gehen!
User avatar
pau|c
 
Posts: 25
Joined: 17. April 2003 01:05
Location: Wels, Austria

Postby Guest » 02. June 2003 16:04

Jetzt gehts bei mir auch man muss bloß ein bisschen warten und nicht auf Sofortbeenden sondern auf Abbrechen und dann geht es nach einiger Zeit von selbst weg.
Guest
 

Postby Guest » 09. June 2003 11:35

Bei mir ist das gleiche Problem unter XP Pro.
Guest
 

Postby Haue » 10. June 2003 09:39

Bei mir kommt nach einem Klick auf das "X" auch nur die Möglichkeit "Sofort Beenden"

Aber sollte das nicht auch mit Strg+C funktionieren???
Gruß Haue
User avatar
Haue
 
Posts: 41
Joined: 25. February 2003 16:17
Location: Emsland

Postby Guest » 10. June 2003 19:44

hier steht einiges zum apache unter windows:

http://httpd.apache.org/docs-2.0/platform/windows.html

der apache lief bei mir auch unter windows98 als dienst wunderbar, auch wenn das im manual als "experimentell" beschrieben wird.

micha
Guest
 

Postby Lambretta » 14. June 2003 08:24

Unter win2000 ist das nicht anders.

Einfach Strg+C drücken und dann mit J beenden.
Lambretta
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests