Pear::PHPUnit2: Cannot redeclare class Config in pear/Config

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Pear::PHPUnit2: Cannot redeclare class Config in pear/Config

Postby Tobias0815 » 26. November 2005 14:05

Hi,
ich habe mir über den Pear-Installer den aktuellen Release von PHPUnit2 auf meinen Xampp gezogen (ebenfalls aktuelles Release, beide Installationen habe ich gestern durchgeführt).
Heute habe ich dann meine ersten Tests geschrieben - wollte dann phpunit.bat ausführen und bekam folgenden Fehler:

Code: Select all
Fatal Error: Cannot redeclare class Config in pear/Config.php on line 43


Sieht für mich so aus, als ob da irgendwo die Config-Klasse ohne require_once eingebunden wird. Blöderweise ist das ein ganzer Haufen Quellcode, durch den man sich wühlen müßte, um so einen Fehler zu finden - weiß hier jemand Rat?

mpG
Tobias
Tobias0815
 
Posts: 8
Joined: 30. May 2005 23:18

Postby Tobias0815 » 29. November 2005 14:34

Also:
Ich hab mir zu Testzwecken das UniformServer-Package parallel installiert - damit funktioniert PHPUnit2 reibungslos. Es liegt also am Xampp. Mit viel Rumsuchen habe ich im Netz diverse Hinweise auf falsch (bzw suboptimal) konfigurierte Include-Pfade gefunden, diese Probleme scheinen aber behoben worden zu sein.
Ich bin mit meinem Latein am Ende - Xampp ist zu groß, als das ich da auf die Schnelle durchsteigen könnte.
Auf dem UniformServer mag ich aber nicht sitzenbleiben, der wird anscheinend selten geupdatet und hat eine ziemlich merkwürdige Ordnerstruktur. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich wohl damit arbeiten müssen - zumindest bis zum nächsten Xampp-Update...

mpG
Tobias
Tobias0815
 
Posts: 8
Joined: 30. May 2005 23:18


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests