Anfängerproblem, bei mir die erste.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Anfängerproblem, bei mir die erste.

Postby delcox » 18. November 2005 16:44

Wo sage ich MySQL bei Xampp für Linux, das ich einen anderen Ordner als den voreingestellten für meine Datenbanken nehmen möchte.
delcox
 
Posts: 5
Joined: 04. October 2005 10:18

Postby deepsurfer » 18. November 2005 16:49

erstelle mittels phpmyadmin ein DB, dessen name kannst du frei wählen.

oder meinst du etwas anderes ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 18. November 2005 17:02

Wo sage ich MySQL bei Xampp für Linux, das ich einen anderen Ordner als den voreingestellten für meine Datenbanken nehmen möchte.

Theoretisch in "/opt/lampp/etc/my.cnf". Ein Symlink von "/opt/lampp/var/mysql" an die gewünschte Stele sollte aber auch tun (vorher die vorhandenen DB's dorthin verschieben).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby delcox » 18. November 2005 17:52

erstelle mittels phpmyadmin ein DB, dessen name kannst du frei wählen.

oder meinst du etwas anderes ?


Ja, DB's sind schon vorhanden. Ich möchte nur nicht den vorgegebenen Pfad benutzen.

Theoretisch in "/opt/lampp/etc/my.cnf". Ein Symlink von "/opt/lampp/var/mysql" an die gewünschte Stele sollte aber auch tun (vorher die vorhandenen DB's dorthin verschieben).


Ich habe die my.cnf verändert bekomme aber immer noch dieselbe Fehlermeldung. Vielleicht liegt es doch an etwas anderem. Ich schreib mal die Fehlermeldung hier rein.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/www/includes/sql_layer.php:946) in /opt/lampp/htdocs/www/mainfile.php on line 45

Kurios ist das die sql_layer.php keine Zeile 946 hat, also fehlt da irgendwas, bloss wie bekomme ich jetzt raus was das ist?
delcox
 
Posts: 5
Joined: 04. October 2005 10:18

Postby Wiedmann » 18. November 2005 17:58

:?:
Was hat der Speicheort der Datenbanken mit einem Fehler in einem PHP-Script zu tun?

Vor allem:
bekomme aber immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Du hast den Speicherort verlegt, weil du diese Fehlermeldung bekommen hast?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Nein

Postby delcox » 18. November 2005 18:24

Du hast den Speicherort verlegt, weil du diese Fehlermeldung bekommen hast?


Nein, ich will eine komplette Website auf einen Debiansystem ins Netz bringen, diese Seite liegt zur Zeit auf einem Redhat System und wurde vor 3 Jahren von irgendjemandem eingerichtet der nicht mehr erreichbar ist. So richtig schön durcheinander.
Da ich bis jetzt alles zum laufen bekommen habe ausser die Sachen die Datenbankanbindung benötigen, bin ich mal einfach davon ausgegangen das es daran liegt. Ausserdem habe ich mich jetzt fast 1 Jahr lang nicht mehr mit solchen Geschichten beschäftigt.
delcox
 
Posts: 5
Joined: 04. October 2005 10:18


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests