Apache und seltsame Dinge. Windows 2003 Server

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache und seltsame Dinge. Windows 2003 Server

Postby Swordfish » 15. November 2005 21:43

moin moin,
ich habe folgendes problem. nachdem ich auf meinem webserver (win2003) massive probleme mit dem webdownload über iis feststellen musste entschied ich mich diesen service zu deinstallieren und habe mir foxserv 3.0 installiert. nach abschluß der installation wird mir serverseitig unter localhost im browser folgendes angezeigt: This site is powered by FoxServ ..........
und eben der rest. beim zugriff über den browser eines client unter der angabe der ip wird mir folgendes angezeigt: http://85.xx.130.xxx/apache2-default/ und Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert! hmhmhm.
wieso kann ich clientseitig nicht auf die index.html aus www. ordner zugreifen?
viele grüße swordfish
Swordfish
 
Posts: 2
Joined: 15. November 2005 18:19

Postby Wiedmann » 15. November 2005 21:55

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Swordfish » 15. November 2005 22:35

moin,
also mit den links kann ich leider nichts anfangen.
der eine geht nicht und englisch für problemfälle? das lass ich mal lieber.

swordfish
Swordfish
 
Posts: 2
Joined: 15. November 2005 18:19

Postby deepsurfer » 16. November 2005 14:26

Der erste LINK ist wie zu sehen das Support Forum von FoxServ, die Software die du ja benutzt.
Das dort in english und in gossen sprache geschrieben wird kommt sicherlich daher das es keinen deutschen Bereich der FoXServ Authoren geplant war/ist.

Letzendlich geht es darum das du in den configs deines FoxServ den Serverpfad entweder änderst, oder all deine Pages in das von FoxServ vorgesehene Verzeichnis hineinlegst.

Weitere Fragen hierzu, solltest du dann wirklich in diesem Support Forum stellen, denn dieses FoxServ Projekt benutzt zwar auch den Apache aber deren Konzeptioneller weg ist etwas anders vorgehalten.

Link nummer zwei dürfte in einigen Tagen wieder gehen, denn SourceForge hat seit vorgestern eine komplette Umstruktrierung ihres Aussehen am laufen sodass etliche Projektseiten nicht abrufbar sind.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests