linux newbie- suse 10 - fragen zu installation/compiler

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

linux newbie- suse 10 - fragen zu installation/compiler

Postby javatis » 13. November 2005 22:59

hi ich hab mir soeben mal nen "wirklich sehr kleinen" server aus diversen teilen zusammen gebastelt

nun ist drauf installiert>:
IDE ATA HDD 3 GB c: windows xp pro
SCSI HDD 8,4 GB ID0 leer
SCSI HDD 8,4 GB ID1 Suse 10

so nun würde ich den apachen gerne woanders installieren aber da ich noch nie so wirklich linux hatte (nur 6.2 hatte ich kruzfristig damals) und mich auch bei scsi mit der adressierung schwer tu... wie lautet das untar commando wenn ich denxammpp auf die 2te scsi platte installieren will?

mfg

ps. eine linux frage evtl noch wolte eigentlich eben in euren chat lud mit bitchx runter und hatte ds problem das kein c compiler gefunden wurde ich dachte sowas ist schon bei linux mit dabei?
javatis
 
Posts: 5
Joined: 02. September 2004 10:22

Postby Wiedmann » 14. November 2005 00:18

wie lautet das untar commando wenn ich denxammpp auf die 2te scsi platte installieren will?

Das Kommando zum XAMPP installieren (entpacken) ist immer das selbe. Das Dateisystem von dem Mountpoint wohin du letztendlich das Tar enpackst, muss dann halt auf der von dir gewünschten Hardware liegen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby javatis » 14. November 2005 00:43

ahh ok... ich dachte das -C würde für festplattenbezeichnung C: stehen, sorry.. wie gesagt linux newbie

tar xvfz xampp-linux-1.5.0.tar.gz -C /opt

riesiegen dank erstmal;)

mfg
javatis
 
Posts: 5
Joined: 02. September 2004 10:22


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests