XAMPP und PHP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und PHP

Postby Matthiasf » 13. November 2005 18:20

Ich habe zwei Jahre Skripte mit PHP 4, eingebettet in html unter Apachetriad geschrieben. Nun wollte ich die neue XAMPP-version ausprobieren und stelle fest, daß nach der automatischen Installation (alle Dateien brav ins htdoc-Verzeichnis kopiert) plötzlich in den Webseiten die php-Codeschnipsel im original eingeblendet werden, aber nicht alle. Habe den Verdacht, daß es mit dem include-Befehl zusammenhängt, bin aber nicht sicher. phpinfo läuft, auch die CMS Contenido läuft.
Betriebssystem is Windows 2000. Port 80 wird von Apache benutzt, keine Fehlermeldungen.
Irgendein Tip, woran das liegen kann? Muß ich von php4 nach 5 etwas berücksichtigen, oder irgendeine Einstellung ändern?
Matthiasf
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2005 14:33

Postby deepsurfer » 14. November 2005 08:26

Hast du mal gegen gecheckt, ob deine Coding nach dem umswitchen von XAMPP auf php4 funktionieren ?

Wenn ja, so müsstest du dich in die php5 Porgramierung einlesen wo da die konkreten unterschiede im Coding sind und diese dementsprechend bei deinen Pages umsetzen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Nee, es gab eine einfachere Lösung

Postby Matthiasf » 19. November 2005 07:49

Ich habe Xampp deinstalliert und die aktuelle Version von apaché2triad mit php5 installiert. Jetzt läuft alles, also an PHP kann es nicht gelegen haben. Hätte mich auch gewundert, denn ich habe alles andere als ausgefeilten Programmcode geschrieben, sondern nur über include ein paar Textdateien eingefügt. Deshalb war meine Frage eher rhetorischer Natur, aber es hätte ja sein können, daß sich von php4 nach php5 irgendwie die Syntax dieses Befehls geändert hat.
Xampp hat irgendein Problem mit irgendeiner anderen Programminstallation (obwohl die phpinfo lief) oder weiß der Teufel was, und die Triad-Version hat dies nicht. Deren Installation ist aber mittlerweile genauso komfortabel, deshalb bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen, denn ich will ja kein Hacker werden, sondern das ganze Programmierzeugs ist für mich nur MIttel zum Zweck.
Aber für diejenigen, die mehr in der Materie stecken und Spaß an solchen Aufgabenstellungen haben, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Unterschiede der beiden Installationen zu finden.
Matthiasf
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2005 14:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 151 guests