falsches verzeichnis

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

falsches verzeichnis

Postby dmgsb » 07. November 2005 16:36

ich habe immer wieder das selbe problem: auf einen neuen server richte ich mit webmin mein apache ein und trage verschiedene virtuelle server ein. Komischerweise bekomme ich beim aufruf über den browser immer die fehlermeldung: objeckt nicht gefunden. Aus den error_log geht hervor, dass er komischerweise die seiten aus dem falschen Verzeichnis holen möchte, und zwar aus dem stammverzeichnis eines virtuellen server und nicht nicht aus dem documentroot, auch wenn ich die IP-Adresse und den richtigen pfad eingebe

documentroot = srv/www
verserver1 documentroot = srv/www/vserver1
verserver2 documentroot = srv/www/vserver2 etc.

Browser-Aufruf von http://IP/vserver2 bringt fehlermeldung, errorlog zeigt fehler beim zugriff auf srv/www/vserver1/vserver2

Ging mir beim letzten mal genau so, da habe ich aber solange gewurschtelt bis es ging, ohne das ich kapiert habe warum. Diesmal möchte ich es ohne trial & error hinkriegen. Vielleicht gibt mir einer von euch den richtigen hinweis.
dmgsb
 
Posts: 2
Joined: 07. November 2005 16:19
Location: Berlin

Postby Wiedmann » 07. November 2005 16:56

Der erste VHost ersetzt den bisherigen Hauptserver.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby dmgsb » 07. November 2005 17:10

Wiedmann wrote:Der erste VHost ersetzt den bisherigen Hauptserver.


das habe ich versucht um den fehler zu umgehen, allerdings funktioniert dann mein erster vhost nicht mehr. Muss ich dazu einen "fake" vhost einrichten?
dmgsb
 
Posts: 2
Joined: 07. November 2005 16:19
Location: Berlin

Postby Wiedmann » 07. November 2005 17:24

das habe ich versucht um den fehler zu umgehen,

Welcher Fehler?

allerdings funktioniert dann mein erster vhost nicht mehr.

Du meinst den bisherigen Ersten, der dann der Zweite wird? Im Endeffekt hast dann jedenfalls drei.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests