localhost ins www??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

localhost ins www??

Postby saga-one » 19. October 2005 14:50

Hallo ihr lieben!

Ich hab heute das XAMPP installt und es läuft auch alles wie geschmiert nur ein kleines Problemchen hätte ich da noch: wie bekomme ich es hin, dass meine Daten die im über den localhost erreichbar sind ans Netz so dass alle Zugriff haben? Wie muss ich die Config ändern sodass man "von draussen" Zugriff auf die Inhalte der HP hat? Leider bringt er mir von aussen: "Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden... Habe schon einen Dyn-DNS Accout erstellt mit Hostname und allem. Der Updater funzt leider auch nicht :( Habe keinen Router an dem ich irgendwas umstellen könnte allerdings sind die Ports 80 bzw. 443 offen sodass man ran kommt. Ich benutze Kabel also BlueBox wem das was sagt. Wenn ich den Server allerdings von aussen pinge antwortet er. Ich denke mal dass das Problem wohl an der Config liegt nur wo muss ich was ändern!?
saga-one
 
Posts: 8
Joined: 22. February 2005 17:17
Location: Sachsen

Postby Wiedmann » 19. October 2005 14:54

Wie muss ich die Config ändern sodass man "von draussen" Zugriff auf die Inhalte der HP hat?

Gint es nichts zum Einstellen, da man automatisch beim XAMPP Zugriff von aussen hat.

Frage deine FW ob sie solche Pakete durchlässt und deinen ISP (viele Kabelnetzbetreiber sperren diese Ports da sie eh den Serverbetrieb in ihren AGB's untersagen...)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby saga-one » 19. October 2005 14:58

Danke erstmal für die Antwort!

Frage deine FW ob sie solche Pakete durchlässt und deinen ISP

Ich habe keinen Plan was du damit meinst... *Noob bin* :oops:
Irgendwie schon bissle peinlich aber man fängt ja klein an ^^
Nichts kommt von selbst, sogar die Dummheit muß man erst machen.
(Stanislaw Lee)
saga-one
 
Posts: 8
Joined: 22. February 2005 17:17
Location: Sachsen

Postby Wiedmann » 19. October 2005 15:04

Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby deepsurfer » 19. October 2005 15:05

Habe schon einen Dyn-DNS Accout erstellt mit Hostname und allem.
Der Updater funzt leider auch nicht

Was erhältst du für eine Fehlermeldung.

Habe keinen Router an dem ich irgendwas umstellen könnte allerdings sind die Ports 80 bzw. 443 offen sodass man ran kommt.
Ich benutze Kabel also BlueBox wem das was sagt.
Wenn ich den Server allerdings von aussen pinge antwortet er.

Wie PINGst du den deinen Server an ?
Ein normaler Ping auf die Inet-IP wird von deinem Loginzustand bei deinem Kabelbetreiber beantwortet und nicht von XAMPP.

Ich denke mal dass das Problem wohl an der Config liegt nur wo muss ich was ändern!?

Wie sieht es denn aus wenn du von draussen (also ein Freund) deine Internet-IP in seinem Browser eingibt, kommt er da auf den XAMPP ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby saga-one » 19. October 2005 15:14

Was erhältst du für eine Fehlermeldung.

16:10:31 - 10.19.2005 - Update process starts
16:10:31 - 10.19.2005 - saga-one [dyndns.org]: notfqdn (A Fully-Qualified Domain Name was not provided)
16:10:31 - 10.19.2005 - Update process finished
16:10:31 - 10.19.2005 - Update result: error no update

Wie PINGst du den deinen Server an?

Kumpel pingt die IP von aussen, allerdings scheint dies nicht im Zusamenhang zustehen wie du sagtest.

Wie sieht es denn aus wenn du von draussen (also ein Freund) deine Internet-IP in seinem Browser eingibt, kommt er da auf den XAMPP?

Nein kommt er nicht, ihm zeigt es die Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden..."
Nichts kommt von selbst, sogar die Dummheit muß man erst machen.
(Stanislaw Lee)
saga-one
 
Posts: 8
Joined: 22. February 2005 17:17
Location: Sachsen

Postby deepsurfer » 19. October 2005 15:40

16:10:31 - 10.19.2005 - Update process starts
16:10:31 - 10.19.2005 - saga-one [dyndns.org]: notfqdn (A Fully-Qualified Domain Name was not provided)
16:10:31 - 10.19.2005 - Update process finished
16:10:31 - 10.19.2005 - Update result: error no update

Hast du auch einen Account bei dyndns.org errichtet ? oder nur dieses UpdateProgramm geholt und laufen lassen ?


Nein kommt er nicht, ihm zeigt es die Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden..."

Ich stellt sich grad die Frage ob er im Browser deine IP einträgt oder deinen vermeintlichen saga-one.dyndns.org ?

Ich frage deshalb nach, weil ich von meinen Gedankengängen etwas auschliessen möchte.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby saga-one » 19. October 2005 15:48

Hast du auch einen Account bei dyndns.org errichtet

Jupp freilich :)

...stellt sich grad die Frage ob er im Browser deine IP einträgt oder deinen vermeintlichen saga-one.dyndns.org ?

Beides, funktioniert weder das eine noch das andere... :(
Nichts kommt von selbst, sogar die Dummheit muß man erst machen.
(Stanislaw Lee)
saga-one
 
Posts: 8
Joined: 22. February 2005 17:17
Location: Sachsen

Postby Wiedmann » 19. October 2005 16:12

Zumindest wird saga-one.dyndns.org korrekt mit einer IP vno deinem ISP aufgelöst. Ich geh jetzt mal davon aus , dass dies wirklich deine ist.

Aber wie gesagt. In Kabelnetzen tun oft die Wellknown-Ports nicht und Serverbetrieb ist meist untersagt.

BTW: du hast einen SSH-Server laufen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Brutos » 19. October 2005 18:20

Probiere es einmal mit No-ip.com auch aus. Wenn es da auch nicht geht dann liegt der Fehler bei dir.
Brutos
 
Posts: 22
Joined: 26. March 2005 13:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests