Subdomains

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Subdomains

Postby Slackman » 07. October 2005 14:15

Hallo,
Ich wollte gerne Subdomains anbeiten nur weiß nicht wie ich das mit XAMPP anstellen soll. Und wollte mal fragen ob ich mri ne eigene domain machen kann ohne dyndns, weil wollte gerne zB. www.pxteam.de machen und nicht http://pxteam.ath.cx .

Feu mich über jede Hilfe :lol:

PS.: Were cool 8) wenn man was in die Homepage einbauen könnte dass die Subdomains automatisch einfügt und guckt ob dieser Subdomain schon vorhanden ist. Und die Subdomain in eine bestimte Datei speichert.
Slackman
 
Posts: 3
Joined: 02. October 2005 20:03
Location: 17166 Teterow

Postby deepsurfer » 08. October 2005 13:35

dein Wunschdomainname innerhalb deines eigenes LAN kannst du machen, aber diese Wunschdomain funktioniert nicht für Abrufe von ausserhalb (also Internet)

Um im LAN es anzufertigen, kannst du entweder jeden PC im LAN die HOSTS editieren und die Domain eintragen die dann auf die LAN-IP des PC geht wo XAMPP läuft, oder

du baust dir einen eigenen DNS-Server für dein LAN, dann brauchst du nur einmal etwas eintragen und alle im LAN können drauf zugreifen.

Um die Domain vom Internet her zu benutzen müsstest du diese Domain Registrieren, was...soweit ich das gesehen habe nicht der fall ist.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests