Brauche dringend Hilfe

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Brauche dringend Hilfe

Postby Uschi » 29. September 2005 11:46

Ich habe ein Program zum testen installiert. Beim aufrufen der login.php folgt folgende fehlermeldung.

Warning: main(C:/apachefriends/xampp/htdocs/phphomework/user/inc/user.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\apachefriends\xampp\htdocs\homework\user\login.php on line 4

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'C:/apachefriends/xampp/htdocs/phphomework/user/inc/user.inc.php' (include_path='.;c:\apachefriends\xampp\php\pear\') in C:\apachefriends\xampp\htdocs\homework\user\login.php on line 4


Wer kann mir helfen?
Uschi
 
Posts: 44
Joined: 07. March 2005 20:46

Postby Wiedmann » 29. September 2005 12:02

Da wirst du irgendwas falsch konfiguriert/installiert haben.

Das Script:
C:\apachefriends\xampp\htdocs\homework\user\login.php

will die Datei:
C:\apachefriends\xampp\htdocs\phphomework\user\inc\user.inc.php

einbinden. Die ist bei dir aber wohl in einem anderen Verzeichnis.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Uschi » 29. September 2005 12:12

Das habe ich geändert, in dem ich den Ordner in phphomework umbenant habe. Jetzt kann ich zwar einloggen aber dann kommt diese Meldung:

Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in C:\apachefriends\xampp\htdocs\phphomework\user\login.php on line 13

Warning: odbc_exec(): supplied argument is not a valid ODBC-Link resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\phphomework\user\login.php on line 14

Warning: odbc_fetch_row(): supplied argument is not a valid ODBC result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\phphomework\user\login.php on line 15
Uschi
 
Posts: 44
Joined: 07. March 2005 20:46

Postby deepsurfer » 29. September 2005 12:18

Uschi, da liegt das Problem, alle anderen Dateien die auf ein Verzeichnis zugreifen wollen, wollen nun \phphomework\ aufrufen, das durch deine Umbennung ja wieder weg ist.

Möglichkeit 1)
Schau mal ob du das Setup-Script dieser Applikation erneut aufrufen kannst, darin sollten alle Pfadangaben änderbar sein.

Möglichkeit 2)
Ansonsten bitte diese Applikation erneut vollständig Installieren, denn irgendwo hast du den Standartwert nicht geändert.

Möglichkeit 3)
Vielleicht ist sogar diese Applikation (kenne es ja nicht) so modular aufgebaut sodas eine Datei vorhanden ist die alle Pfadangaben als configdatei beinhaltet. Wenn du das nötige Verständnis dazu hast mal die config dateien durchschauen, und dort wo die Diskrepanz zwischen den Pfadangaben ist, diese ausbessern und hoffen das nun alles funktioniert.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Uschi » 29. September 2005 12:21

Habe gerade das ganze nochmal gelöscht und wollte neu installieren, dann bekam ich diese Meldung

This script will create the database and the required table to run PHPHomeWork.



an error has occured creating the database
Uschi
 
Posts: 44
Joined: 07. March 2005 20:46

Postby deepsurfer » 29. September 2005 12:36

Klingt danach das du vergessen hast die Zugangsdaten des MySQL einzutragen.

Hats du mal eine Quellenangabe zu dieser Applikation, denn ich muss gestehen das ich jetzt zu faul bin den Google zu bemühen und aus den möglichkieten das richtige Produkt zu finden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Uschi » 29. September 2005 12:45

Ja hat die Tochter von hier heruntergeladen

http://www.dreamcodes.com/

unter PHP - Scripte - Ausbildung - phpHomework
Uschi
 
Posts: 44
Joined: 07. March 2005 20:46

Postby deepsurfer » 29. September 2005 12:57

jo...nach registrierung und sechsmaligen Download habe ich immer ein CRC Fehler im TAR.GZ..

Ich checke es grad mal unter Linux....
ich melde mich gleich nochmal

Edit:
so...etwas komisch aber wat solls...
Laut Readme ist keine OS Zuweisung vorhanden.

Ich gehe nun nach README Anweisung vor und lasse es mal unter einem frischen XAMPP 1.4.15 anlaufen.

ich meld mich gleich nochmal


EDIT2:
uuuiiii irgendwie hängt das Installscript (RunFirst.php), da dieses die Tabellen generiert für die DB....
Beim direkten reload werden die tables erstellt aber ohne inhalt...tztztz...

ich brauch noch ein paar minuten...

EDIT3 Abschluss:
Ich würd vorschlagen diese Applikation nicht zu nutzen, wie es auch schon auf der Authoren Seite beschrieben ist ist diese Applikation ein ALPHA Version. Ich denke das es besser wäre davon die finger zu lassen wenn man keine Kenntnisse der Programierstruktur hat um diese ALPHA Version richtig zu nutzen.

Ersatzweise würde ich dir moodle vorschlagen, dies ist auch ein Lernportal-Applikation und ist im grunde nix anderes wie dieses phphomework teil. Nur halt ausgereifter und funktionierend.

http://www.moodle.de/
Downloadlink ist ganz links, etwas runterscrollen !
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Uschi » 29. September 2005 14:26

Danke für die information, werde es total löschen und das andere nehmen
Uschi
 
Posts: 44
Joined: 07. March 2005 20:46

Postby Uschi » 05. October 2005 12:33

Jetzt haben wir es mit "moodle" probiert, geht prima zum installieren aber dann probleme beim einloggen, oder verschiedene Seiten werden mal gefunden und mal mal wieder nicht.
Uschi
 
Posts: 44
Joined: 07. March 2005 20:46


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests