XAMPP Extra Version

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

XAMPP Extra Version

Postby Komandar » 28. September 2005 21:54

Hi.

Nutze seit geraumer Zeit XAMPP auf meinem öffentlichen Root-Server.
Ja... ich weiß, XAMPP is eigentlich nur für Entwickler, etc. .

Daher meine frage:
Könntet ihr nicht eine XAMPP Extra-Version (als Gegenstück zur Lite) anbieten wo alle Sachen so optimiert sind, das sie auch für einen Neuling einfach zu installieren sind.

Also das ihr XAMPP Extra schon vorkompiliert+optimiert und so ressourceschonend wie möglich erstellt.

Weil es gibt ja schon einige Leute die XAMPP auch im Produktiveinsatz nutzen, und da wäre eine optimierte/schnelle und angepasste Version klasse.
Komandar
 
Posts: 33
Joined: 07. July 2005 22:15

Postby deepsurfer » 29. September 2005 12:40

Weil es gibt ja schon einige Leute die XAMPP auch im Produktiveinsatz nutzen, und da wäre eine optimierte/schnelle und angepasste Version klasse.

Leute die ernsthaft einen rootserver betreiben wollen, sollten sich in der Materie auskennen und könnten somit alle benötigten Applikationen selber installieren.

Aber für 90% der rooty mieter/käufer ist es ja ein EGOtripp nur um sagen zu können "schau mal hier, ich hab einen eigenen server......" etc. pepe.
Und 99% von diesen EGOtrippern (cooles wort) davon würde ein Webspaceplatz reichen.

/ironio an/
Aber, nein.... das geht ja nicht, da hat man ja keine Kontrolle..
/ironie aus/
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kristian Marcroft » 29. September 2005 12:42

Hallo Komander,

schenkst du uns die Zeit hierfür?
Also 24Std. hat ein Tag mach mal so 36 Std. draus, dann reden wir nochmals darüber ;)

Nein Spass beiseite, unsere Zeit erlaubt es nicht solche Extra Versionen zu erstellen, geschweige denn liegt es in unserem Sinn.

XAMPP ist und bleibt für Entwickler. Es ist nicht gedacht dafür einen XAMPP möglichst schnell und ohne wissen einem Rootserver user bereit zu stellen.

Jemand der einen Rootserver betriebt, sollte sich mit der Matierie auch befassen und nicht einfach nur XAMPP installieren, security script und fertig.


So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Komandar » 29. September 2005 13:26

Ok, war ja nur ein Vorschlag :).
Komandar
 
Posts: 33
Joined: 07. July 2005 22:15


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests