Xampp & Phpbb E-mail Problem ??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp & Phpbb E-mail Problem ??

Postby Tango » 18. October 2004 06:30

Hallo Freunde, ich habe ein problem. Habe mir Xampp auf meinem Rechner instaliert, nach der instalation habe ich Phpbb Forum aufgebaut. ging alles reibungslos.Danach habe ich mir eine Name unter wxw.dyndns.org geholt und unter xampp/apache/conf/httpd.conf auf dem richtigen stelle eingefügt. und mit dem direct update programm immer die aktuelle ip nummer auf dem wxw.dyndns.org bekommene name verknüpft.

Also somit habe ich eine adresse womit meine freunde mich immer erreichen können und auf das Forum zugreifen können.

Biss hier klappt alles Super, aber wenn meine freunde versuchen sich zu registrieren kommt immer eine fehlermeldung unzwa diese

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : c:\xampp\htdocs\forum\includes\emailer.php

obwohl die sich regiestrieren können, wird keine e-mail geschickt.

Wie kann ich diese fehler los werden ?? muß ich eine Mailserver aufbauen ?? wenn ja wie werde ich es mit xampp verknüpfen ??
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby H0MER » 18. October 2004 09:31

hi!
das problem ist das das board versucht über einen auf deinem rechner installierten smtp server mail zu verschicken!
da du aber keinen am laufen hast kommt dieser fehler!

ich habe bei mir zuhause das problem folgendermassen gelößt:
1.hole dir einen gmx account.
2.stelle unter der administration des boardes ein "ich benutze einen smtp server zum mailen" auf "ja"
3.unter smtp server adresse gibst du "mail.gmx.de" ein.
4. benutzername und passwort sind deine daten die du auch benutzt um dich bei gmx anzumelden.

das sollte soweit hinhauen!

mfg
H0MER
H0MER
 
Posts: 53
Joined: 11. June 2003 17:30

Postby Tango » 18. October 2004 21:09

Danke H0MER,habe das gemacht was du beschrieben hast und es funktioniert einwandfrei.

eine frage noch kann man den das mailserver von xampp benutzen damit mann e-mails an phpbb user zu schicken ??
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby schlumpf1001 » 21. October 2004 17:23

Frage an Homer:
Hast du auch eine Lösung für das Board WbbLite parat!
Im Admin Bereich hat man hier nicht die Möglichkeit einen SMTP Server auszuwählen und somit hat sich die Lösung für Tango erledigt.
Möchte aber dieses Board nutzen und nicht phpBB2 und bräuchte mal dafür einen Lösungsvorschlag. :?:
mfg
schlumpf1001
Image
User avatar
schlumpf1001
 
Posts: 22
Joined: 19. December 2003 10:04
Location: Niederstriegis

Postby Refreshed » 28. September 2005 11:46

Tango wrote:
eine frage noch kann man den das mailserver von xampp benutzen damit mann e-mails an phpbb user zu schicken ??


solange du keine feste IP hast nicht!

Denn web.de , t-online.de usw. nehmen keine EMails von dynamischen IP Adressen an! Somit werden die email auch nie ankommen!
Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price: http://localhost/
Refreshed
 
Posts: 25
Joined: 27. March 2004 11:52


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests