möchte mein erstelltes mit xampp auf eine domain verschieben

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

möchte mein erstelltes mit xampp auf eine domain verschieben

Postby huba » 22. September 2005 13:02

hoffe mir kann geholfen werden!

möchte die erstellte hp auf eine domain nun der öffenlichkeit zur verfügung stellen,,
weiss nun nicht welche daten bzw. dateien ich kopieren muss, damit meine erstellte hp dort funktioniert. auf der domain ist gegeben apache server, my sql,phpadmin,perl,

bin absoluter neuling und brauche nur nen link der mich in die richtige richtung führt. :roll: :roll:
huba
 
Posts: 2
Joined: 21. September 2005 15:57

Postby deepsurfer » 22. September 2005 13:35

deine erstellte Page auf XAMPP besitzt sicherlich ein eigenes Verzeichnis unterhalb von htdocs ??

etwa so... \xampp\htdocs\meinpage

Ich gehe nun von Optimum aus das innerhalb dieses Verzeichnisses alle Daten für die Page abgelegt sind.
Somit brauchst du nur den kompletten Inhalt dieses Verzeichnisses auf den Webspace mittels eines FTP-Programmes (WS-FTP / FileExplorer / FileZilla-Client etc. etc. etc.) hochschicken.

Den Vorgang zum Anmelden mittels eines FTP-Porgrammes sollte dir der Webspaceanbieter in einer Mail beschrieben haben, ansonsten haben die sicherlich eine ausführliche FAQ dazu.

Gedanklich musst du dir nur vorstellen das der Webspace provider dir ein Verzeichnis zugewiesen hat für deine Domain, diese Zuordnung kannst du gleichsetzen wie im XAMPP....(das htdocs Verzeichnis).


Nächster Schritt:
Wenn deine Page bei XAMPP einen MySQL-Verbindung hat um Datensätze hin und her zu bewegen, so musst du diese Datenbank auch auf deinem Webspace aufbauen.
Ist auf deinem Webspace PhpMyAdmin installiert ?, ansonsten kannst du das selber nachholen.

Mit XAMPP-phpmadmin DB für DB ein Dump erstellen und auf dem WebspaceProvider die DB für DB zurückführen.

Viel gibt es da nicht zu beachten.
Im Grunde genommen ist ja der Webspace nichts anderes als wie der XAMPP, nur das du beim XAMPP absolute freiheiten hast, prinzipiel ist es aber vom aufbau her gleich.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby huba » 22. September 2005 13:54

wird gleich mal angetestet :-)))

tausend dank für die schnelle hilfe und für den tip . :-))
huba
 
Posts: 2
Joined: 21. September 2005 15:57


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests