Wann ists sinnvoll?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Wann ists sinnvoll?

Postby coolsascha » 20. September 2005 16:08

Hallo,
Ich habe eine DSL 2000 Flatrate (keine ZEIT und VOLUMEN begrenzung), einen freinen COMPUTER und brauche webspace. Ich hoste momentan für 4€ im monat auf hosteurope. Wäre es sinnvoll nen SERVER zu machen?
-----------------------------------------------------
Weiss einer, ob es bremst, wenn der server UPLOADET (upstream) und ich mit meinem NOTEBOOK downloade (downstream) bremmst das den downstream?
coolsascha
 
Posts: 3
Joined: 20. September 2005 16:00

Postby deepsurfer » 20. September 2005 16:28

Ich habe eine DSL 2000 Flatrate (keine ZEIT und VOLUMEN begrenzung), einen freinen COMPUTER und brauche webspace. Ich hoste momentan für 4€ im monat auf hosteurope. Wäre es sinnvoll nen SERVER zu machen?

kurze Rede langer Sinn
Wenn die 4€ das alles derzeit abdecken was du mit Webpages und dergleichen anstellt, so ist ein eigener Server unnütz.
Sobald du einen eigenen zuhause aufbaust und dieser möglicherweise gut besucht wird, fängt die ernsthafte Administrative Seite an.
-----------------------------------------------------
Weiss einer, ob es bremst, wenn der server UPLOADET (upstream) und ich mit meinem NOTEBOOK downloade (downstream) bremmst das den downstream?

Ja, sowohl als auch, aber nicht allzu merklich, denn wenn der Server uploadet so wird der Upstream benutzt, dein NoteBook Downloaded und benutzt den Downstream----aber beim Download wird über den Upstream die Kontrollpakete zurückgeschickt und diese Pakete werden nun in den Uploadfluss des Server hinzu-verwaltet.
Da es sich bei den Kontrollpaketen aber nur um einige Bits handelt ist das ausbremsen des Uploads nicht undebdingt anzumerken.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby coolsascha » 20. September 2005 16:46

Aber ich würde doch dann die 4€ sparen!
Ich habe ein 1 klick webhosting im kopf (www.rapidshare.de) nur das ist dann warscheinlich wieder zu viel für den heim server.
Dann will ich für andere user FOREN anbieten. Und einen BILDUPLOAD service betreiben. Also aufjeden fall wird das sein: MULTI FOREN, BILD UPLOAD...
coolsascha
 
Posts: 3
Joined: 20. September 2005 16:00

Postby Brutos » 20. September 2005 17:20

Für das Webhosting, brauchst eine viel schneller anbindung zum Internet. Bei den anderen kann es auch Problematisch werden. Auserdem sollte in den AGB's deines Providers stehen das du keinen Server an deinem Anschluss betreiben darfst, ist jedenfalls bei Arcor so.
Last edited by Brutos on 07. October 2005 22:22, edited 1 time in total.
Brutos
 
Posts: 22
Joined: 26. March 2005 13:33

Postby PF4 » 20. September 2005 17:58

Hi,
mal ganz davon abgesehen das der Server der dann 24/7 läuft mehr als 4€ in Strom verballert.
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby coolsascha » 20. September 2005 18:50

Ja, aber was wenn ich ein 1 klick hosting machen will?
Oder bilderupload?

Und der strom ist egal...

Wie siehts mit STRATO aus weiß da einer was?
coolsascha
 
Posts: 3
Joined: 20. September 2005 16:00


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests