Localhost PHP Forum (Install-Problem)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Localhost PHP Forum (Install-Problem)

Postby Shakermaker » 14. September 2005 08:45

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Xampp runtergeladen und installiert. Das Programm läuft gut soweit ich das als Neuling sagen kann.

Im Verzeichniss htdocs habe ich zuerst alles gelöscht. Habe das PHP Forum Plus hineinkopiert, habe das Xampp Controll Panel gestartet und alle Systeme laufen, habe im Browser http://localhost eingeben und es passiert nix.

In der Adressleiste, steht der richtige Pfad zum installieren eines PHPBBplus Forums, aber es lässt sich nicht installieren, weisser Bildschirm im Browser.

Das komische ist, er macht es nur bei einem phpBBplus Forum. Bei einem einfachen phpbb Forum läuft es super und einwandfrei.

Nun meine Frage, woran liegt es, das ich kein phpBBplus Forum installieren kann. Was fehlt dem Xampp, damit er es installiert?

Thx for help
Shaker
Shakermaker
 
Posts: 2
Joined: 14. September 2005 06:41

Postby nemesis » 14. September 2005 09:58

Hallo Shakermaker,

bitte bei Drittsoftware möglichst immer zuerst bei den jeweiligen Seiten des "Herstellers" sich informieren.
http://www.phpbb2.de/ftopic30415.html
Google liefert sogar ein nettes Ergebnis: http://www.servercommunity.de/viewtopic ... &view=next
Das die Software nicht für php5 geeignet ist ist nun schon über 1 Jahr lang so...
In der Readme und auf der Xampp für Windows Seite steht auch wie man von php5 auf php4 umschalten kann.

Gruss, nemesis

P.S.: Hatte "Heimvorteil", da es mehrere php scripte gibt die nicht mit php5 laufen. Google mit Phpscript + php5 listet einem dann mehr oder weniger einiges auf.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Shakermaker » 14. September 2005 11:27

achso, das hängt mit dem php 5 zusammen.

aber ist schon erstaunlich, das das normale Forum funktioniert und das Plus Forum widerum nicht. Na dann werde ich mal schauen was ich machen kann.

ich danke erstmal, für die Links, die bringen mich sicherlich weiter.

thx
Shakermaker
 
Posts: 2
Joined: 14. September 2005 06:41

Nix geht

Postby dr.pc » 30. September 2005 19:08

Hi Shakermaker,
du solltest nix unter dem Verzeichnis htdocs löschen!

Da befinden sich die Dateien für XAMPP drin. Lege ein unterverzeichnis für dein Portal an, das hat auch bei mir geklappt.
Hauptsache der Computer macht was wir
von ihm wollen, und nicht wir was der Computer von uns verlangt.
dr.pc
 
Posts: 2
Joined: 09. September 2005 23:23
Location: Ahrensburg


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: CptEureka and 25 guests