--- Mein erster server ----

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

--- Mein erster server ----

Postby ebulon » 27. May 2005 21:13

:oops: habe meinen eigen WebServer ins leben gerufen und auch ein Forum plaziert. Unter http://ebulon.dyndns.org könnt ihr es bewundern, arbeite noch am style der hp. Da ich mit php keine erfahrung habe dauert es noch ein wenig bis der style der hp glänzt...

DANKE an dieses board für einige hilfreiche tipps.

Da Ich selber Anfänger bin und einige probleme beim einbinden von php und mysql hatte, habe ich in meinem Forum einige schritt für schritt anleitungen gepostet welchen Anfängern helfen soll einen Apach2 Webserver mit Php5 und mysql4 zu starten und zu betreiben. würde mich auf besuch freuen...


Gibt es die möglichkeit mit einer dynamische ip adresse eine de domain zu erstellen. ??

mfg
Last edited by ebulon on 28. May 2005 10:13, edited 1 time in total.
User avatar
ebulon
 
Posts: 16
Joined: 23. May 2005 15:40

Postby Kev » 27. May 2005 22:51

Wo ist jetzt deine frage oder sonstiges?
Oder sollte das jetzt einfach hier nur der werbung dienen?
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby spyer » 08. September 2005 20:11

haloo leute..
die frage von ebulon wurde nicht beantwortet würde kich aber auch interesieren...

und zwar

Gibt es die möglichkeit mit einer dynamische ip adresse eine de domain zu erstellen.


ich hab das probiert aber die wollen 2 namen server.ich habe eine dns adresse bei www.no-ip.com

kann ich überhaupt eine namen server erichten der meinem home server verlink ist??
spyer
 
Posts: 5
Joined: 07. September 2005 11:15

Postby Kristian Marcroft » 08. September 2005 23:04

Hi,

nein du kannst keinen richtigen NS aussetze zu hause.
Zumindest nicht um darauf Domains fürs Inet zu hosten.

ww.dyndns.org oder auf www.dyneisfair.org können aber das was du willst.
Kostet aber wie immer ;)

Hättest du 2 RootServer z.B. wäre es kein Problem.
Wobei bei .de Domains doch wieder, da du Probleme mit den TTLs und expiry etc bekommst. Da die Denic hier gewisse Richtlinien hat, welche das Betreiben von .de Domains als dyndns Adresse unlukrativ machen.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby spyer » 09. September 2005 20:45

okay dan eine anderen ähnliche frage..ich habe 2 domains regisrtrert seit 2 jahren..die laufen auch...der eine hat 5 mb webspace und der andere hat 500 mb space..sind beides .de domains..ich will das die eine domain diereckt auf den webspace von dem grossen server zugreift..ich weis das das irgendiwe auch mit namenserver zu tun hat...aber woher bekomm ich die???

über www.denic.de unten bei namen server oder brauch ich da nochwas???????
spyer
 
Posts: 5
Joined: 07. September 2005 11:15

Postby deepsurfer » 11. September 2005 09:21

spyer wrote:okay dan eine anderen ähnliche frage..ich habe 2 domains regisrtrert seit 2 jahren..die laufen auch...der eine hat 5 mb webspace und der andere hat 500 mb space..sind beides .de domains..ich will das die eine domain diereckt auf den webspace von dem grossen server zugreift..ich weis das das irgendiwe auch mit namenserver zu tun hat...aber woher bekomm ich die???

über www.denic.de unten bei namen server oder brauch ich da nochwas???????


Schau mal in der Verwaltung deines Webspaces ob da die möglichkeit gibt die registrierte Domain irgendwohin umleiten zu lassen.
Ich gehe mal von aus das du mit diesen Webspace-Domain keinen zugriff auf die DSN Zuteilung hast. Daher bitte die Anleitung zu dem Webspace lesen !

Ansonsten wenn du eigene htacces benutzen kannst auf dem 5MB Webspace eine direkte htaccess Umleitung einsetzen, sodass der aufruf direkt zum grossen Webspace geschieht.

Falls keine htaccess möglichkeit vorhanden, dann ein META-Refresh Anweisung in die index.html setzen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests