IP Addressen herausfinden

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

IP Addressen herausfinden

Postby 1Euro » 31. August 2005 21:54

Hallo,
ich suche nach einem Befehl um IP Adressen herauszufinden währe sehr dankbar für hilfe bitte auch mit einem kleinen script teil :D

1Euro
Dies ist meine Welt!!!
1Euro
 
Posts: 188
Joined: 11. September 2004 17:50

Postby Wiedmann » 31. August 2005 22:03

ich suche nach einem Befehl um IP Adressen herauszufinden

Einen Zufallszahlengenerator?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby 1Euro » 01. September 2005 09:44

lol,
nein ihr wisst doch, wenn man ins Internet geht bekommt man eine IP addresse! Ich habe nähmlich ein Gästebuch geschrieben mit einem installationstool und einem Konfigurationstool und möchte jetzt wenn jemand ins Gästebuch schreibt seine IP addrese abspechern!
Kann mir jemand helfen?

1Euro
Dies ist meine Welt!!!
1Euro
 
Posts: 188
Joined: 11. September 2004 17:50

Postby deepsurfer » 01. September 2005 10:51

---- Statement ---
Guter 1Euro .

Es ist ungewöhnlich wie Du es schaffst mich in "Erstaunen"; zum "Lachen", zum "Weinen" zu bringen. (nicht böse gemeint !)

Du hast hier im Forum ca. 4-5-6 Baustellen wo du eine Frage stellst und dir als solches fast immer geholfen wurde.

In 2drittel deiner Texte schreibst du das diese oder jene Applikation selber geschrieben hast. Teileweise auch mit einem CODEinhalt der im ersten Augenblick nicht ganz verständlich ist weil sehr aufwendig und verschachtelt. Dies Zeugt eigentlich davon wie jemand sich mit der Materie Auskennt.

Aufgrund dieser Äusserungen ist es umso mehr erstaunlich das Du die einfachsten Grundbegriffe nicht kennts.

Kann es sein das du überwiegend fertige Scripte nimmst und diese nach deinem Wissen und Wünschen abänderst ?????
Sollte es soooo sein, ist es nicht weiter schlimm, nur gib dann soetwas nicht als "Ich habe geschrieben" aus.

Ich verurteile Dich hiermit nicht, es ist schön wenn sich jemand hinsetzt und versucht etwas auf die beine zu bringen.

--- /Statement ---

Code: Select all
<?
$ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
echo "Ihre IP ist: $ipadresse";
?>
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby 1Euro » 01. September 2005 11:13

hallo,
jedes Script zu dem ich hier eine frage hatte (habe) habe ich so ziemlich selber programmiert manche Programm teile habe ich kopiert wie: ein geschickter verbindungsaufbau zu einer Datenbank den rest habe ich aber selbst gemacht!

Vielen dank! 1Euro
Dies ist meine Welt!!!
1Euro
 
Posts: 188
Joined: 11. September 2004 17:50

Servervariabeln

Postby TConnect » 01. September 2005 15:46

Hallo,

es gibt eine Reihe von Servervariabeln, die Du auslesen kannst und die in der gesamten PHP-Umgebung zur Laufzeit zur Verfügung stehen:

foreach($_SERVER as $key => $value) {
echo $key . " - " . $value . "<br>\n";
}

Schau Dir an was es gibt und greif einfach über $_SERVER["VARIABELNAME"] zu.

Grüße TConnect
TConnect
 
Posts: 100
Joined: 31. March 2004 22:26


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests