Wozu den Server ?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Wozu den Server ?

Postby ts201 » 23. August 2005 14:37

Hallo, mich würde mal interessieren, wozu ihr euch einen Server installiert. Ich mein, es kommt ja wesentlich günstiger, sich einen Server zu mieten - was kostet ein PC 24 Stunden/Tag bzw. pro Monat ?
ts201
 
Posts: 75
Joined: 21. September 2004 09:11

Postby nemesis » 23. August 2005 14:53

Habs mal hier hin verschoben, weil es ein eher generelleres Diskussionsthema ist.
Du hast leider nicht definiert was genau du meinst, die Server-Hardware oder Server-Software?
Zur Hardware, oft werden übriggeblieben ältere Rechner für verschieden Aufgaben abgestellt und als Server bezeichnet, da sie einem kleinere Dienste erweißen. Wobei die Server nicht immer 24/7 laufen werden.
Generell zu Server-Software ist zu sagen das die Leute sich vielleicht in die Software einarbeiten wollen oder mit ihr Arbeiten. Es wird wohl kaum einer Zuhause mal eine 10 Gbyte Datenbank anlegen/benötigen.

Gruss, nemesis
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Wiedmann » 23. August 2005 15:02

wozu ihr euch einen Server installiert.

Solltest du damit ("einen Server") den XAMPP meinen, dann bitte folgendes lesen:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html#163

--> Der XAMPP ist primär dazu gedacht, um lokal Webanwendungen zu entwickeln.

In einem geschlossenen Intranet mag er auch noch als Basis für einen Intranetserver funktionieren.

Nicht gedacht ist er zur Installation auf Rootservern im Internet (auch wenn das immer wieder gemacht wird) oder sonst. übers Internet erreichbare (Home-)Servern.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests