Apache & Skype

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache & Skype

Postby ThePatriot » 19. August 2005 20:43

Hi!

Ihr habt zwar in der FAQ erwähnt, dass Apache wegen Skype nicht läuft, allerdings mit der Bemerkung "das aus welchen Gründen auch immmer den Port 80 blockt"

Wisst ihr warscheinlich bereits, allerdings wurde es ja noch nicht vermerkt:

Wenn man in Skype unter "Aktionen->Optionen..." und dann unter "Verbindung" geht, ist dort standartgemäss ein Häklein bei "Port 80 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden." gesetzt. Mehr braucht wohl nicht gesagt zu werden.

Aber vermekt's doch bitte noch in der FAQ :wink:
ThePatriot
 
Posts: 6
Joined: 18. August 2005 17:36

Re: Apache & Skype

Postby Demetry » 19. August 2005 23:43

ThePatriot wrote:Hi!

Ihr habt zwar in der FAQ erwähnt, dass Apache wegen Skype nicht läuft, allerdings mit der Bemerkung "das aus welchen Gründen auch immmer den Port 80 blockt"

Wisst ihr warscheinlich bereits, allerdings wurde es ja noch nicht vermerkt:

Wenn man in Skype unter "Aktionen->Optionen..." und dann unter "Verbindung" geht, ist dort standartgemäss ein Häklein bei "Port 80 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden." gesetzt. Mehr braucht wohl nicht gesagt zu werden.

Aber vermekt's doch bitte noch in der FAQ :wink:


Wenn du vielleicht mal die Suchfunktion genutzt hättest, wärst du auch auf die Lösung des Prblems gekommen.
Deshalb gibt es ja extra eine Suchfunktion, um vielleicht die Fragen für sich zubeantworten, die dann wohl nicht in der FAQ auftauchen.
Demetry
 
Posts: 79
Joined: 19. July 2005 22:39
Location: Germany
Operating System: Windows 7 / 8.1

Postby ThePatriot » 20. August 2005 12:02

Ach bitte, kannst du lesen?

Ich hab hier keine Frage gestellt! Und was die Lösung für das Problem ist weiss ich auch bereits längst!
Auch schonmal das gelesen?
Wisst ihr warscheinlich bereits, allerdings wurde es ja noch nicht vermerkt:


Was ich hier mache ist ein Vorschlag, dass in den FAQ zu vermerken, mehr nicht!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Last edited by ThePatriot on 20. August 2005 12:12, edited 1 time in total.
ThePatriot
 
Posts: 6
Joined: 18. August 2005 17:36

Postby deepsurfer » 20. August 2005 12:12

chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby wiesel » 06. September 2005 21:16

Hallo,

da ich mir nun einige Posts über Skype und XAMPP durchgelesen habe, denke ich die Lösung durch den Port 80 gefunden zu haben. Das Problem darin besteht, dass ich nun nichtmehr telefonieren kann, wenn ich Port 80 nicht nutzen kann! Gibt es darauf vielleicht eine Lösung oder ein Patch/Add-On welches diesen Bug gehebt?

Mfg wiesel... :shock:
wiesel
 

Postby deepsurfer » 06. September 2005 21:29

Wie äussert sich dein "nicht mehr telefonieren" ? <<- gibt es eine Meldung ?

denn das abschalten auf den Original Port 1855 gilt nur für das Webinterface des Skype, hat aber nix mit dem Telefonieren als solches zutun.

Ansonsten mal ins deutsche forum von denen
http://www.skype-forum.com/


EDIT:
so...muss jetzt meine Meinung zu Skype revidieren, es wird kommerziel..schade.. Ok jeder will was verdienen. Ausgehen von Skype V1.3.006

Der Hinweis mit Port 1855 ist eine "alte" geschichte, denn den Port als solches kann man selber wählen, wie das nun im einzelne dann abläuft ist eine Sache für sich, zum einem muss man den Port in seinem Router / Firewall frei machen und zum anderen ist mir nicht ganz geheuer was dieses DIng da alles macht. Auf jedenfall irgendwie zuviel :(
Folglich, Alternativ Port das häckchen wegnehmen und darüber einen eigenen Port auswählen, Skype neu starten und es sollte der XAMPP funktionieren. Wie sich nun Skype weiter verhällt werde ich an dieser stelle nicht weiter verfolgen, da es ein deutsches skype forum gibt.

Bitte besucht das deutsche Forum von Skype, dort wird euch sicherlich geholfen. Was nun XAMPP angeht, ist und bleibt die Tatsache das Skype als Standarteinstellung den Port 80 benutzt, diesen kann man umgehen.
Last edited by deepsurfer on 06. September 2005 22:08, edited 1 time in total.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 06. September 2005 21:55

Skype hat ein Webinterface? IMHO verwendet Skype diese Ports (80/443) zum Telefonieren. Allerdings sollte das natürlich auch mit dem Standardport von Skype tun.

Womöglich wird dieser bei dir irgendwo in der FW/Router blockiert. (Eben der Grund, warum Skype erst mal Port 80 verwendet, weil der normal offen ist)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests