Apache auf Win XP - nach Neustart startet Service nicht mehr

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache auf Win XP - nach Neustart startet Service nicht mehr

Postby boomer » 18. August 2005 08:33

Hallo zusammen,

ich habe auf Windows XP den Apache 2.0.44, PHP 4.4.0 (Windows Installer) sowie MySQL 3.23.55 installiert. Nachdem ich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen habe, läuft das System einwandfrei.
Fahre ich nun aber meinen Rechner herunter und starte neu, können sowohl die Dienste "Apache" als auch "MySQL" auf einmal nicht mehr gestartet werden (auch manuell nicht): Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Es hilft nichts, als die Installation von vorne zu beginnen. Das kann doch nicht Sinn udn Zweck der Sache sein. Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell Abhilfe? Vielen Dank!
boomer
 
Posts: 3
Joined: 18. August 2005 07:37

Postby Wiedmann » 18. August 2005 10:39

Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Du hast irgendwann einen der Dienste nicht richtig deinstanstalliert bevor du das Programm gelöscht oder auf er Platte verschoben hast.

Jedenfalls ist das Proramm jetzt in einem anderen Pfad installiert als bei der urspünglichen Installation.

Mit "sc.exe" kannst du die fehlerhaften Dienste aus der Registry löschen. Danach (und einem Neustart) kannst du die Dienste wieder neu einrichten und benutzen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby boomer » 18. August 2005 11:26

Hallo Wiedmann, vielen Dank für die Antwort. Ich habe sc.exe (mit Erfolg) ausgeführt (sc.exe delete apache2 bzw. sc delete mysql), anschließend neu gestartet und dann erneut versucht, den apache zu installieren. Die Installation lief fast bis zuende, dann kam die Meldung "Apache Service ist already installed". Seither lässt sich Apache gar nicht mehr installieren (habs mehrmals nach Deinem Schema versucht). Irgendeine Idee?

Danke!
boomer
 
Posts: 3
Joined: 18. August 2005 07:37


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests