AuthMySQLCryptedPasswords ????

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

AuthMySQLCryptedPasswords ????

Postby morpheus00de » 14. August 2005 06:39

Hi,
ich benutze MySQL Auth, habe aber ein PRoblem, das ich alles nur Plaintext laufen lassen kann....

Wie kann ich die Funktion (password) unter phpmyadmin sinnvoll bzw funktionsfahik auf die Passwortfelder der Authentifizierung anwenden, so dass auch das Modul damit zurecht kommt?

Plaintext funzt wie schon gesagt, sobald ich jedoch AuthMySQLCryptedPasswords = On setze und die Passwörter über die Funktion verschlüssel, wird beim nä. aufruf der Seite zwar das login Fenster angezeigt und ich kann die Daten eingeben, aber danahc passiert nichts mehr.
Irgendwann wird nur angezeigt Host nicht erreichbar.

MfG
morpheus00de
 
Posts: 10
Joined: 14. August 2005 06:33

Postby Wiedmann » 14. August 2005 10:08

Plaintext funzt wie schon gesagt, sobald ich jedoch AuthMySQLCryptedPasswords = On setze

"AuthMySQLCryptedPasswords" ist eine veraltetet Directive. Und wurde durch eine Neue ("AuthMySQLPwEncryption") ersetzt. Crypt funktioniert zudem auf Windows nicht.

Wie kann ich die Funktion (password) unter phpmyadmin sinnvoll bzw funktionsfahik auf die Passwortfelder der Authentifizierung anwenden,

Die Funktion password() solltest du selbst für eigene Zwecke eh nicht benutzen (und würde auch nichts erzeugen was sich mit Crypt benutzen liese).


Was du machen solltest, ist das Passwort in der DB (im phpMyAdmin) mit der Funktion md5() zu verschlüssen. Das Passwortfeld muss dazu eine Länge von 32 Zeichen haben. In der "httpd.conf" oder ".htaccess" aktivierst du dann md5 mit:
Code: Select all
AuthMySQLPwEncryption md5
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby morpheus00de » 15. August 2005 02:22

Funktioniert wunderbar.
Danke.

Kannst du noch eine Seite zu der Doku des mod empfehlen?
Die ich über google gefunden habe, haben immer nur mit der alten Direktive gearbeitet.
morpheus00de
 
Posts: 10
Joined: 14. August 2005 06:33

Postby Wiedmann » 15. August 2005 02:37

Kannst du noch eine Seite zu der Doku des mod empfehlen?

Ich würde es mal beim "Hersteller" versuchen...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby morpheus00de » 15. August 2005 13:03

Merci, die Herstellerseite habe ich gesucht, bloß nicht gefunden....

MfG
morpheus00de
 
Posts: 10
Joined: 14. August 2005 06:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests