.htaccess für localhost nicht anwenden

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

.htaccess für localhost nicht anwenden

Postby chickenwing » 26. July 2005 22:25

Hallo,

ich bin ein Newbee in sachen Apache, habe aber so weit den Server am laufen mit dyndns, soweit bisher keine weiteren Probleme.

Da ich meine eigene Homepage habe und ich diese auf meinem Rechner testen möchte, habe ich alles so weit eingerichtet, dass die Webseite erreichbar ist. Nun würde ich aber gerne beim Testen der Homepage auf den Login verzichten, da der Bereich meines Webservers über die .htaccess und .htpasswd geschützt ist ( wegen dyndns ), damit von außen nicht auf den Server zugegriffen werden kann. Nun würde ich gerne zum Test der Homepage den localhost verwenden. Gibt es eine Möglichkeit den Webserver nur für localhost komplett freizugeben, ohne weitere Einschränkungen. Wenn Einschränkungen vorhanden sind, welche ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
chickenwing
 
Posts: 3
Joined: 26. July 2005 22:07

Postby Wiedmann » 26. July 2005 22:30

Schau dir im Apache-Manual die Möglichkeiten der Direktiven "Allow" und "Satisfy" an.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby chickenwing » 26. July 2005 23:01

Vielen Dank,

ich habe die Lösung gefunden. Falls es noch jemand interessieren sollte, folgender Eintrag muß in die httpd.conf eingetragen werden.

<Directory "C:/Programme/apachefriends/xampp/htdocs/xxx">
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
</Directory>

Danke :D
chickenwing
 
Posts: 3
Joined: 26. July 2005 22:07

Postby Wiedmann » 26. July 2005 23:48

Aso, da hab ich dich dann sogar falsch verstanden. In deinem Fall (also gar kein Zugriff vom Internet aus) wäre es gescheiter den Apachen nur an 127.0.0.1 zu binden (Directive "Listen") oder alternativ die FW entsprechend zu konfigurieren.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Doch, der Tipp war absolut korrekt

Postby chickenwing » 27. July 2005 22:33

In deinem Fall (also gar kein Zugriff vom Internet aus) wäre es gescheiter den Apachen nur an 127.0.0.1 zu binden (Directive "Listen")


Nein, du hast mich absolut korrekt verstanden, ich möchte in einem Unterverzeichnis des Webservers meine 'offizielle' Homepage testen. ( Homepage mit eigener Domain ). Dieses Unterverzeichnis auf dem Apachen habe ich jetzt für den Zugriff von außen gesperrt. Ich wollte nur nicht, daß meine Testseiten auf der dyndns Adresse erreichbar sind, der Rest des Apachen soll weiterhin vom web aus erreichbar sein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
chickenwing
 
Posts: 3
Joined: 26. July 2005 22:07


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests