localhost funktioniert, jedoch keine Unterordner

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

localhost funktioniert, jedoch keine Unterordner

Postby freakprince » 12. July 2005 08:51

Guten Morgen

Nach einer neuen Installation der neusten XAMPP Version funktioniert der Apache eigentlich ohne Probleme. Unter http://localhost/ kommt normal die XAMPP Seite mit all ihren Optionen, welche auch funktionieren.

Wenn ich jedoch im D:\apachefriends\xampp\htdocs\ einen Unterorder mit einer index.php Datei erstelle und diese dann mittels dem Link http://localhost/unterorder zu öffnen versuche kommt immer die Fehlermeldung ERROR 404 - Objekt nicht gefunden.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem oder irgend eine Ahnung wie ich dies beheben kann?
freakprince
 
Posts: 3
Joined: 12. July 2005 07:59
Location: Freienbach, Schweiz

Postby deepsurfer » 12. July 2005 09:22

versuch mal als gegentest
http://localhost/unterordner/index.php

testen und melden :)

es ist zwar ein Windowssystem, aber dennoch schaun ob gross und kleinschrift übereinstimmen.

Zusatzfrage:
/unterordner/ ist das bei dir eine Bezeichnung aus mehreren wörtern die aus leertaste und/oder umlauten besteht. ?
(z.b. /mein böses verrücktes verzeichnis/ )
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby freakprince » 12. July 2005 09:25

das mit dem direktlink auf die PHP Datei habe ich versucht und funktionierte leider auch nicht.

Der Unterorder ist klein geschrieben, besitzt keine Leerzeichen, umlaute oder Sonderzeichen. Er heisst einfach nur "expo" (Ohne " natürlich)

Gruss
Enrico
freakprince
 
Posts: 3
Joined: 12. July 2005 07:59
Location: Freienbach, Schweiz

Postby deepsurfer » 12. July 2005 09:39

- mal den Browser cache leeren

- ist die index.php im unterordner eine eigene kreation oder bestandteil eines komplexen PHPprogrammes ?
möglicherweise wird in der php etwas abgefragt (weitergeleitet) das nicht vorhanden ist und das script keine Fehlermeldungen erzeugt und daher der browser ein 404 ausgibt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby K-Dawg » 30. July 2005 18:23

Das gleiche probleme habe ich auch, ich weis nur nicht wieso das kommt weil es die ganze zeit gefunzt hat. Ich hatte die Entpack version von xampp und da ging alles wunderbar. Heute hat es aber nicht gefunzt. auf die lokale xampp seite komme ich und phpadmin und so funzt auch, der server steht also. Aber ich kann auf keine Dateien zugreifen die im htdocs ordner sind. da kommt immer diese Meldung.
Ich habe gedacht, ok neu drauf machen und habe das gelöscht, aber nichts hat geholfen. Also habe ich die Installversion von xampp, auch da nichjts, es geht einfach nicht. Ich habe kein plan wieso.
hier ein Screenshot:

LINK

Die version ist die Neueste.
Wie gesagt, ich habe kein plan was ist weil die ganze Zeit hat es gefunzt, nun geht es net mehr. Verstellt oder sonst was habe ich nichts, nichtmal an Windoof. Njada.
Ich bin am zweifeln weil es doch gefunzt hatte und ich wollte was php codieren und nun das.
K-Dawg
 
Posts: 2
Joined: 30. July 2005 18:12

Postby Wiedmann » 30. July 2005 18:58

Was soll er da auch finden...

Hast du im Order htdocs nochmal einen Unterorder der sich htdocs nennt?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby K-Dawg » 30. July 2005 19:01

Nein das war ein Screenshot nachdem ich einige tests gemacht habe.
ich hatte es unter localhost/tests versucht und localhost/htdocs/tests versucht, beides ergab gleiche fehler. Hatte nru ein screen von diesem da.

So ich habe es nun zum 5ten mal hintereinander neu Installiert (3x entpack version, 2x Installer) und nun funzt es. Ich weis echt nicht was war. Habe im Englischen Board das gleiche gelesen, war aufeinmal nach einem neuinstall wieder gegangen. Wäre toll wenn man den Fehler herausfindet.
Wie gesagt, war unter localhoast/tests sowie localhost/htdocs/tests gewesen.
K-Dawg
 
Posts: 2
Joined: 30. July 2005 18:12


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests