ASP unter Apache (Debian)

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Postby Sy-Br34k3r » 02. July 2005 11:28

Hm.. So nun zeigt er nicht mehr den Quellcode an, sonder Meldet einen Internen Server Error, sobald ASP Code im File vorhanden ist. Wenn ich nun aber ein File mit der Endung *.aps habe aber nur mit html Code dann funktioniert es.

PS: Die Logs geben keinen Aufschluss an was es liegen könnte. Es steht nur, dass es beim Compilen ein Fehler gegeben hat.
Sy-Br34k3r
 
Posts: 15
Joined: 20. February 2004 19:05

Postby deepsurfer » 02. July 2005 11:37

Versuchst du eine eigene Seite aufzurufen oder bist noch an der stelle von der Installanleitung worin die BEISPIEL Seiten als Prüfung der funktionalität dienen. ?

Soweit wie ich das Überflogen habe, sind die ASPseiten an (in) ein vordefiniertes Verzeichnis gebunden damit das ASP-Modul beim apache läuft.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Sy-Br34k3r » 02. July 2005 11:42

Mit dem Befehl locate asp listet er mir das Verzchnis auf /root/.cpan/build/Apache-ASP-2.59/site/eg/
dort sollte ja das Testscript liegen. Aber wenn ich nun in das Verzeichnis /root/.cpan/build gehe, und dir eingebe so ist Apache-ASP-2.5.9 nicht vorhanden.
Sy-Br34k3r
 
Posts: 15
Joined: 20. February 2004 19:05

Postby deepsurfer » 02. July 2005 11:45

Dann hast du nicht schritt für schritt die ASP Installanleitung befolgt, oder bei der eingabe irgendwo ein anderen Pfad eingetragen.

Existiert die Apache-ASP-2.59 als verzeichnis irgendwo auf deinem System ?

Wenn ja kannst du mal versuchen ein SymLINK in das /root/.cpan/build davon legen dann sollte er es benutzen können.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Sy-Br34k3r » 02. July 2005 11:52

Wenn ich in der Konsole locate Apache::ASP-2.59 eingebe, dann listet er mir das Verzeichnis auf, wo dieser Ordner zu finde ist. (/root/.cpan/build/Apache-ASP-2.59) Wenn ich aber nun in dieses Verzeichnis wechseln will mit cd /root/.cpan/build/Apache-ASP-2.59 so sagt er mir dieses Verzeichnis existiert nicht.
Sy-Br34k3r
 
Posts: 15
Joined: 20. February 2004 19:05

Previous

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 250 guests