Eigene php-Webseiten werden nie gefunden ggf. ausgeführt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Eigene php-Webseiten werden nie gefunden ggf. ausgeführt

Postby scorpion8020 » 29. June 2005 09:32

Hallo zusammen,

ich habe seit über 2 Jahren meine eigene Website. Ehemals mit HTML angefangen möchte ich mehr und mehr zu PHP übergehen. Einige Seiten laufen auch schon damit.

Mein Problem ist aber, dass ich Frontpage 2002 (ich höre schon viele jammern...) zum Webseiten erstellen benutze. Das ja kein Problem aber sobald ich PHP-Scripte einbaue und im Browser überprüfen möchte - dann war es das. Ich muss dann immer erst die Seiten auf dem Server meines Webhosters schaufeln um zu sehen ob überhaupt alles funktioniert. Das ist mehr als eine unbefriedegende Situation. Nun habe ich mir XAMPP installiert. Laut "DOS-Eingabefenster" läuft der Server und auch die Startseite von XAMMP läuft einwandfrei - auch die Demos.

Aber sofern ich versuche meine eigenen PHP-Seiten aufzurufen, kommt entweder Seite nicht gefunden oder Fehler 404. Ich habe auch schon die eigenen Webordner in das xammp-Verzeichnis kopiert - wiederum nichts. XAMMP läuft aber kann meine PHP-Seiten nicht anzeigen ggf. finden. Bin irgendwie ratlos. Auch wenn ich meine PHP-Seiten manuell im Browser aufrufe (ohne localhost) werden die PHP-Scripte nicht ausgeführt (irgendwie auch logisch, ich weiß) aber wenigstens die Seite angezeigt.

Was mache ich denn falsch??? Wie kann ich endlich PHP-Scripte und Seiten auf meinem Rechner (XP Home) simulieren um diese nicht ständig erst auf dem Server uploaden zu müssen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß Jens
Gruß & Dank

scorpion8020
scorpion8020
 
Posts: 4
Joined: 29. June 2005 08:59
Location: Bergen

Postby steini » 29. June 2005 09:46

Moin,


1. wo packst du deinen eigenen seiten hin?

2. wie rufst du die seiten dann auf?

mfg
steini
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Postby scorpion8020 » 29. June 2005 10:34

Standardmäßig liegen diese in C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\Eigene Webs\ aber ich habe selbst die betroffenen Ordner schon in das XAMPP-Verzeichnis (einmal normal und einmal in htdocs) gepackt. Beides hat das gleiche Fehleresultat.

Ich wollte die Seiten folgendermaßen aufrufen:

http://localhost/xampp/premium/index.php

oder

http://localhost/xampp/htdocs/premium/index.php

oder auch

http://localhost/C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Eigene Dateien\Eigene Webs\HomepageVI\premium/index.php
Gruß & Dank

scorpion8020
scorpion8020
 
Posts: 4
Joined: 29. June 2005 08:59
Location: Bergen

Postby steini » 29. June 2005 10:50

also erst mal ;)

xampp\htdocs <- das ist dein root-verzeichnis. (alles was da drin is kannst du löschen so fern du die demos nicht brauchst)

und dann pakcst dein premium-order in xampp\htdocs und ruft ihn dann über http://localhost/premium auf und schon sollte alles funktionieren

und falls du nach dem leeren des htdocs-ordner noch immer weitergeleitet wirst, dann lösche bitte deinen Browser-cache un dann sollte es auch funktionieren
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Postby scorpion8020 » 29. June 2005 10:59

:D jaaa, es funktioniert. Muss zwar dann immer noch die eigenen Ordner kopieren (in das htdocs) aber das ist allemal besser als ständig den Server zu beanspruchen und alles upzuloaden.

Besten Dank für deine vorzügliche Hilfe.
Gruß & Dank

scorpion8020
scorpion8020
 
Posts: 4
Joined: 29. June 2005 08:59
Location: Bergen

Postby steini » 29. June 2005 11:02

kein problem ;)


dafür sind wir ja hier ..

dann wünsch ich dir viel spaß weiterhin beim testen
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Postby scorpion8020 » 29. June 2005 11:18

Danke, den werde ich haben - nu gehts los ;-)

Nochmals Danke
Gruß & Dank

scorpion8020
scorpion8020
 
Posts: 4
Joined: 29. June 2005 08:59
Location: Bergen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests