xampp 4 realserver?

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

xampp 4 realserver?

Postby anakadai » 28. June 2005 13:31

also:

ich dachte mir - da xampp ein geniales produkt ist - dass ihr langsam auch sowas für real-server anbieten könntet :)
ich habe zb. keine ahnung von servern und deren einstellungen und vorallem über deren sicherheit, aber es ist durchaus möglich, dass zb. ein projekt diese nirgendwann mal brauchen wird. dann krieg ich keine panik, denn ich weiss, ich komme hierher, sauger mir entweder die entsprechende win/linux-version und brauche diese auf das bestehende os zu installieren - dann starte ich meinen assistenten und ihc kann sicher sein, dass der server in sicherheit ist :)

also - arbeittechnisch gehe ich davon aus, dass es nicht gerade ein riesenaufwand ist, sondern eher, dass ihr drauf nciht gekommen seit :) will hier keinen zzum endlosen arbeiten verdonnern oder irgendwie was damit sagen - lediglich ein vorschlag vom unwissenden, der sich jedoch gern belehren lässt

thx
cya
anakadai
 
Posts: 3
Joined: 28. June 2005 13:21

Postby anakadai » 28. June 2005 13:45

okay, durch stöbern fand ich nun, dass es sowas ähnliches für linux gibt
http://www.eisfair.org/german/eisfair.htm

aba, da ich gern xampp nutze will ich bei einem produkt bleiben :D
naja, ber ich wette, dass es bestimmt schon möglich ist, mir jedoch nicht auffiel?! :D

und ja - ic hweiss, dass es schon oft gefordert worden sit - aber man kann es mal versuchen ;)
anakadai
 
Posts: 3
Joined: 28. June 2005 13:21

Postby PF4 » 28. June 2005 13:55

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

und es wird sicher nie eine XAMPP Version für faule Admins geben.
Ich nehme mal an du meinst das nicht ernst
so fahrlässig kann keiner sein.
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby deepsurfer » 28. June 2005 15:35

hhhmmmmm, was ist an eisfair denn sicher ??????
Erklär das mal bitte was du an esfair sicher findest ;)

eisfair.org wrote:eisfair wird entweder hinter einem Router/Firewall angeschlossen (aus Sicherheitsgründen empfohlen),


Und wenn man sich das ding weiter durchliest ist Eisfair ein Projekt das zu FLI4L gehört.
Und bei dem was ich da so lese ist es genauso "unsicher","sicher" wie XAMPP.



also - arbeittechnisch gehe ich davon aus, dass es nicht gerade ein riesenaufwand ist, sondern eher, dass ihr drauf nciht gekommen seit.

Es ist kein allzugrosser Aufwand, als das man dann mit XAMPP als "Entwicklerumgebung" nicht mehr arbeiten kann und nur noch einzelne Vordefinierte Webapllikationen benutzen könnte. Dann würdest du es aber nicht mehr benutzen wollen weil du mit XAMPP zu wenig umsetzen kannst.
Und für jede mögliche Variation ein eigenes XAMPP-Paket erstellen ist dann ein glatter Todesstoss für ein Projekt wie XAMPP

Will hier keinen zum endlosen arbeiten verdonnern oder irgendwie was damit sagen - lediglich ein vorschlag vom unwissenden, der sich jedoch gern belehren lässt .

Die Belehrung als solches ist.....
Es hängt nicht nur von XAMPP ab, "sicher" zu sein, es hängt davon ab was alles drumherum noch vorhanden ist und wie der Besitzer/Admin mit dieser Umgebung umgeht und sorge trägt das nicht nur XAMPP gesichert ist sondern auch der Rest der Umgebung.

Alles andere wurde ja schon hier geschrieben.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests