LGPL icon in eigenem script?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

LGPL icon in eigenem script?

Postby Petrus » 25. June 2005 15:02

Hallo an alle!

Für mein neuestes PHP-Projekt brauchte ich noch ein Logo und hab dieses (da ich wirklich nicht gut in sowas bin) auf Basis eines der Icons aus dem Theme "Nuvola" erstellt. Hierbei handelt es sich um ein Iconset, welches vom Autor unter der LGPL veröffentlicht wurde.
Nun meine Frage: Kann ich mein erweitertes Icon problemlos verwenden, wenn ich den Originalautor im Script nenne? Mein Script würde Open Source und nicht kommerziell werden.

Auf der Page des Autors habe ich mich informiert, wurde aber aus der FAQ nicht wirklich schlau... :?

Gruß
Simon
Petrus
 
Posts: 39
Joined: 20. May 2004 07:50

Postby deepsurfer » 25. June 2005 16:13

Nun meine Frage: Kann ich mein erweitertes Icon problemlos verwenden, wenn ich den Originalautor im Script nenne? Mein Script würde Open Source und nicht kommerziell werden.


Jo...
http://www.icon-king.com/faq.php.en?p=default&cat=4#a8
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Petrus » 25. June 2005 16:17

Hatte ich auch gelesen aber drunter steht dann auch das:

You must conspicuously and appropriately publish on each copy distributed an appropriate copyright notice and disclaimer of warranty and keep intact all the notices that refer to this License and to the absence of any warranty;


Heißt das, ich muss auf dem Icon selbst ein Copyright-Hinweis anbringen?? Und wenn ich mein Script unter der GPL veröffentliche, ersetzt das dann die geforderte LGPL des Icons?
Petrus
 
Posts: 39
Joined: 20. May 2004 07:50

Postby deepsurfer » 25. June 2005 16:28

Nein nicht auf das ICON...

Wenn dein Projekt als solches veröffentlich wird (auch alpha und beta Phase) so musst du lediglich die License Bestimmungen mit vermerken, darunter auch ein Vermerk
"
Any icons in this Project provided from xxxxnamexxx
htttp://icon-king.com under LPGL Licence.
"

oder so änlich formuliert.

Wenn du das XAMPP paket kennst, so schau mal in das "licences" Verzeichnis, dort sind alle Licencen der einzelen XAMPP-Komponenten aufgeführt, darin kann jeder nachlesen woher und unter welcher Licence ein solches Teilstück vorhanden ist.

Wichtig für Dich ist im Grunde das du eine README erstellst worin icon-king verewigt ist (LINK und LPGL hinweis)
Dieser Hinweis muss zu jeder Versionfolge deines Projektes vorhanden sein und darf auch in der Finalrelease nicht fehlen. (sofern du das ICON weiter behältst)
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Petrus » 25. June 2005 17:01

ok vielen Dank! :)
Petrus
 
Posts: 39
Joined: 20. May 2004 07:50


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: lisapowell and 12 guests