SUN Java 2 SDK Win32 not found. Unable to get install path.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

SUN Java 2 SDK Win32 not found. Unable to get install path.

Postby Konni » 17. June 2005 11:39

Hallo Leute,

da ich im Forum nichts vergleichbares über die Suchfunktion gefunden habe, jetzt meine Frage an Euch ober einer
zu dem Folgenden Problem eine Lösung kennt.

Ich habe XAMPP ohne Probleme unter WinXP mit SP2 installiert.
Beim Installieren der Addons bekomme ich bei den Addons
xampp-tomcat-addon-1.4.9-installer.exe und bei
xampp-cocoon-addon-1.4.9-installer.exe die folgende Meldung:
"SUN Java 2 SDK Win32 not found. Unable to get install path"

Habe daraufhin nachgesehen was für ein JAVA ich installiert hatte. Es war: jre-1_5_0_03-windows-i586-p.exe

Habe daraufhin das jdk-1_5_0_03-windows-i586-p.exe runtergeladen und installiert.

Bein Installieren der beiden oben genannten Addons kommt aber, auch nach Rechnerneustart, immer noch auf
allen XP-Rechnern die gleiche Fehlermeldung.

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür und kann mir Weiterhelfen.

Unter Win NT 4.0 laufen alle Addons mit dem gleichen JAVA Problemlos.
Gruß

Konni
Konni
 
Posts: 4
Joined: 29. January 2005 12:28
Location: Köln

SDK Java Installer .Bat

Postby Goopher » 18. June 2005 03:08

Installieren ist problemlos wenn in der registry unter HLM/Software/JavaSoft/Java Development Kit wo da steht 1.5 umbennen in 1.4 das wars.
Leider sind Installer und auch die Bat aus der zip datei nicht geeignet für ein neues Java SDK
Ich habe bei mir den Wert des Schlüssels von 1.5 auf 1.4 umbenannt. (in dem Schlüssel stand der richtige Pfad. Danach ging Installation von Tomcat und Cocoon problemlos und ließen sich auch über die Links (Localhost:Port(8080) od. localhost/Cocoon) aufrufen.

Mit freundlichem Gruß

Michael
Goopher
 
Posts: 1
Joined: 18. June 2005 02:28

Re: SDK Java Installer .Bat

Postby Konni » 20. June 2005 18:03

Ich habe bei mir den Wert des Schlüssels von 1.5 auf 1.4 umbenannt. (in dem Schlüssel stand der richtige Pfad. Danach ging Installation von Tomcat und Cocoon problemlos und ließen sich auch über die Links (Localhost:Port(8080) od. localhost/Cocoon) aufrufen.


Das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für deine Antwort.
Gruß

Konni
Konni
 
Posts: 4
Joined: 29. January 2005 12:28
Location: Köln

Postby Phate » 21. June 2005 13:04

ich glaube, mit SDK ist das tatsächliche java Software development kit gemeint, als ich das instelliert hatte, ging nämlich alles!!!
Phate
 
Posts: 6
Joined: 15. May 2005 16:42


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests