brauche Hilfe bei XT-Commerce und XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

brauche Hilfe bei XT-Commerce und XAMPP

Postby OldMan » 21. October 2004 11:02

Hallo zusammen,
Bin begeistert von Xampp, ganz ehrlich. Auch ein Newbie wie ich kommt nach lägerem Reindenken zum Ziel. Nur an den beiden Fehlermeldungen komme ich nicht weiter: Warning: main

(c:/apache/htdocs/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\apachexamp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'c:/apache/htdocs/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;c:\apachexamp\xampp\php\pear\') in C:\apachexamp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57

Ich will also XTcommerce als Shop unter Xampp laufen lassen. In der applikation_top.php steht folgende Zeile: // include the list of project filenames
require(DIR_WS_INCLUDES . 'filenames.php');
Die filenames.php ist aber vorhanden. Bitte um Hilfe, was will der von mir?
Grüße
OldMan
 
Posts: 2
Joined: 21. October 2004 04:27

Postby Wiedmann » 21. October 2004 12:59

Die filenames.php ist aber vorhanden.

Aber nicht da wo er sie sucht:

Du musst dir Fehlermeldungen genau anschauen:
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'c:/apache/htdocs/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;c:\apachexamp\xampp\php\pear\') in C:\apachexamp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby caos » 14. June 2005 21:23

gut das thema ist alt aber wie hast du das hinbekommen ich habe die Filmenames-php an die stelle kopiert. aber habe immer noch

Warning: main(localhostincludes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop\includes\application_top.php on line 58

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'localhostincludes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\shop\includes\application_top.php on line 58
caos
 
Posts: 6
Joined: 14. June 2005 14:22

Postby deepsurfer » 15. June 2005 13:14

kann es sein das du dein SHOP einfach von einem anderen Server herüberkopiert hast ?
Denn die neue Fehlermeldung besagt nichts anderes das er wieder Pfad angaben nicht findet.

Wenn du den Shop mit einem Installscript hast, so bitte diesen Installscript wieder aufrufen und den SHOP erneut die Pfade "richtig" eintragen.

Desweiteren sollte geklärt werden ob dieser SHOP überhaupt auf einem Windows-Betriebssystem lauffähig ist.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby caos » 15. June 2005 18:39

ja der shop läuft auf windows. Ich habe auch eine Installfunktion nur ist das der standart shop und nicht der aktuelle.

Ich habe auch eine installte version aber da sind auch 2 fehler. Ich dachte einfach es ist nur ne kleinigkeit die ich ändern muß
caos
 
Posts: 6
Joined: 14. June 2005 14:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests

cron