"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Postby Bane » 13. June 2005 12:46

Hallo erstmal, da ich "Neuzugang" bin hier in Forum.

Ich habe eni problem aber weis nich was ich falsch gemacht habe.

Info zu mein System/en:

- DSL WLAN Router (Fritz!BOX)

- PC-1 ist mit USB an den router angeschlossen und hat internetzugang. Im Netzwerk erkennt er ohne probleme alle PC-s die angeschlossen sind. (WIN XP Home), TCP/IP-Automatisch

- PC-2 ist mit LAN kabel mit Router verbunden und und hat ebenfalls zugriff auf netzwerk und internet. (WIN XP Pro), TCP/IP-Automatisch

- PC-3 ist ein Notebook und ist mit WLAN Verbunden mit Netzwerk und Internet. (WIN XP Home), TCP/IP-Automatisch

**************************************

Nun zu mein problem:

Ich habe bereits bei 1&1 ein Webhosting paket und domain namen.... Nun möchte ich auf meine Homepage einen "FlashChat" Installieren der PHP und MySQL vorussetzt. Weil eben dieser Chat den Server in die Knie zwingen könnte wegen Traffic verbrauch,und mein Provider damit garnicht einverstanden währe, habe ich mir gedacht das ich mir einen eigenen server nur für diese chat-funktion einrichteauf dem Notebook.

Auf PC-3 (Notebook) habe ich mir "XAMPP" installiert und den Chat in ensprechende verzeichniss reingemacht.
Nach dem Apache Server und MySQL Start, kann ich von allen PC´s im netzwerk den Chat aufrufen über die IP Adresse des Notebooks, also in diese form: http://123.456.789.012/chat/

Damit ich meine IP nicht bekannt gebe in der öffentlichkeit, habe ich mich bei "No-IP.com" registriert und dort die IP Adresse von meinem Notebook eingegeben. Der Chat wird dann mit: http://mein-chat.no-ip.info gefunden. Das klappt aber leider nur von meinem PC-s, aber nicht von aussen . Meine freunde sagen mir das der chat über diese adresse nich erreichbar ist.

Mir ist bekannt das der Port 80 im router freigegeben sein muss, ist aber auch freigegeben.

Woran habe ich noch nicht gedacht ???? Was mach ich falsch ???

Wenn jemand eine idee hat , währe ich ihm sehhr dankbar.

Gruss, Bane
Bane
 
Posts: 3
Joined: 13. June 2005 12:05

Postby Wiedmann » 13. June 2005 13:00

und dort die IP Adresse von meinem Notebook eingegeben.

Dort muss man die IP-Adresse hinterlegen, die der Router (FritzBox) bei der Einwahl vom Provider zugewiesen bekommt. Nicht die interne IP vom Notebook.

Der Chat wird dann mit: http://mein-chat.no-ip.info gefunden.

Diesen DNS-Namen gibt es nicht.

Mir ist bekannt das der Port 80 im router freigegeben sein muss, ist aber auch freigegeben.

d.h.?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Meatwad » 13. June 2005 16:07

du musst den port 80 außerdem auf deinen laptop "weiterleiten" (forwarden)! dazu gehst du im menü deiner fritzbox: Internet => Portfreigabe => Neue Portfreigabe (oder editieren, wenn vorhanden) => dort gibst du das ein:
Bezeichnung: wie du willst ich nehme: HTTP
Protokoll: TCP
Port: 80
an IP-Adresse: die netzwerkip deines laptops
an Port: 80
Freigabe aktiv: häckchen


ich würde dir allerdings www.dyndns.org empfehlen, wenn es um den upzudatenden hostnamen geht...
ImageImage
Meatwad
 
Posts: 13
Joined: 10. June 2005 18:42

Postby Bane » 14. June 2005 14:23

@Meatwad

Danke.... hab das übersehen. Habe den port 80 für falschen PC freigegebe :lol:

Jetzt Funzt Super :D :D :D
ich würde dir allerdings www.dyndns.org empfehlen, wenn es um den upzudatenden hostnamen geht...

Gibt es dort auch "Free Dinamic DNS" wie bei www.no-ip.com ?

@Wiedmann
Diesen DNS-Namen gibt es nicht.

Natürlich gibt es den. Unter diese Adresse wird jeder in mein chat weitergeleitet. So habe ich eingerichtet bei "no-ip.com".
Bane
 
Posts: 3
Joined: 13. June 2005 12:05

Postby Wiedmann » 14. June 2005 14:30

Natürlich gibt es den. Unter diese Adresse wird jeder in mein chat weitergeleitet. So habe ich eingerichtet bei "no-ip.com".


bash-3.00# nslookup mein-chat.no-ip.info
Server: 192.168.255.1
Address: 192.168.255.1#53

** server can't find mein-chat.no-ip.info: NXDOMAIN

bash-3.00#
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Bane » 14. June 2005 15:19

Hahaha na ja .... "mein-chat.no-ip.info" war nur ein beispiel eingang zu mein chat lautet ganz anders.

Kannst du ja auch nicht wissen , natürlich dumm von mir das ich das nich gesagt habe...Sorry

...und danke
Bane
 
Posts: 3
Joined: 13. June 2005 12:05


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests