ist linux die zukunft in sachen server?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

ist linux die zukunft in sachen server?

Ja
8
57%
Weiss ich nicht...
3
21%
Windows und Linux sind gleich gut
3
21%
Nein
0
No votes
 
Total votes : 14

ist linux die zukunft in sachen server?

Postby DJ DHG » 14. May 2003 10:03

Moin Moin

ich bin´s mal wieder :mrgreen:

ist linux die zukunft in sachen server?

was meinst ihr?

ich für meinen teil sage hier mal "JA"

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby nemesis » 14. May 2003 11:21

Wenn du nen flameware auslösen willst windows / linux, dann nimm bitte noch BSD, AIX, QNX, MACH kernel, usw. auf

Nicht nur die zukunft sondern auch schon die gegenwart gehört den Unix, Linux und BSD Systemen. Apache hat unter den Webservern über 50% Marktanteil, und IIS ist nicht der Rest vom Kuchen. Unix und Hacker haben das Internet aufgebaut, nicht Microsoft mit windows, btw, es langt schon <input type> vor einem <body> tag in einer Datei um den IE abstürzen zu lassen ;)

Gruss, Roland
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Antivirus » 14. May 2003 11:42

Auf jeden fall Linux

Schon die Geschwindigkeit und die Sicherheit stehen für Linux und praktisch jedes *Programm* ist unter Linux anpassfähiger.
User avatar
Antivirus
 
Posts: 124
Joined: 11. April 2003 19:33

Postby Gravidi » 14. May 2003 16:12

ich sage nur REDHAT is the best!!!!
Gravidi
 
Posts: 20
Joined: 19. January 2003 22:21

Postby Gravidi » 14. May 2003 16:14

linux ist klar im vorteil....
wer will für einen server wo die hardware schon genug kohle kostet denn nnoch windows 2003 server kaufen oder ähnliches......
also linux ist auch viel schneller......
ausserdem welches os ist schon bei einer server installation 300 mb gross?
Gravidi
 
Posts: 20
Joined: 19. January 2003 22:21

Postby boppy » 14. May 2003 17:41

altes, lastiges Thema... Es wird auch hier wieder nur gespaltene Meinungen geben. Einige System im Internet, z. B. Die Scout24-Gruppe und Microsoft himself, arbeiten mit WIndows. Die server sind genau so redunant und ohne unterbrechung angebunden, wie die Linux server. Genau aus diesem Grunde, werde ich nicht abstimmen. Man muss immer gucken, was für den jeweiligen User das bessere ist. Wenn ich ASP oder CFM code, werde ich mit den Linux-Unix-Portierungen nicht so weit kommen, wie mit dem Windows-original. Da geht dann auch der Geschwindigkeitsvorteil dedr Linuxmaschinen verloren, da die CFM/ASP interpreter nicht den speed haben, wie die Windows-Versionen. Ich selbst habe meinen kleinen Heimserver hier auch auf windows aufgesett, da ich schlicht keine zeit und kein geld habe, auch linux umzusteigen.

Geld deshalb, weil ich mein geld mit windows verdiene. Müsste ich ein anderes OS lernen, würde ich mich von windows abwenden, was meiner arbeit nicht zu gute käme...

So, also sind wir genau da, wo wir angefangen haben. Den WAR wird es immer geben, weil es immer leute gibt, die sagen werden, dass windows mist ist, aber ebenso auch leute, die sagen, dass linux doof ist.

Wie auch immer: ich bleibe bei meiner Windose und werde evtl mal auf einem weiteren PC SuSE installieren. - Eigentlich müssten nun wieder rufe kommen, dass SuSE kein Linux ist, aber lassen wir das :)

mfG boppy
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Apache-User » 14. May 2003 19:43

so ich schliess mich mal boppy an der ehwige kampf um das angebliche bessere OS hat wieder begonnen und alle (die meisten) werden wieder über windows herziehn das es ja soviele bugs usw. gibt das da was wahres dran is will ich nicht abstreiten aber die frage ist doch warum es so ist das für windows soviele sicherheitslücken entekt werden.... weil es jeder nuzt!! und andere linux user die man fragt warum sie linux nutzen sagen meist windows sei zu bunt usw. man habt ihr euch auch mal die KDE oberfläche angeschaut???? ich verdiene auch mein geld mit MS und hab auch erfahrung mit linux aber wenn ich ehrlich bin bin ich zu faul um mir den stress anzutun.... und wo liegt eigentlich der wahre unterschied zwischen den beiden OS? es gibt sicher nicht viele leute die es wissen die meisten die linux nuzen wollen sich von der masse abheben und wissen selber nicht warum oder schimpfen auf MS und nutzen es selber um ihre spiele usw. zum laufen zu bekommen....

also auf meine stimme könnt ihr auch nicht zählen.... ein gut konfiguriertes Win läuft genauso wie Linux!
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Guest » 19. May 2003 12:07

nemesis wrote:Apache hat unter den Webservern über 50% Marktanteil, und IIS ist nicht der Rest vom Kuchen.


das simmt ja fast aber das sind nur die webserver, die systeme sehen etwas anders aus, windows hat da immernoch über 50% und linux nur was über 30%
Guest
 

Postby nemesis » 19. May 2003 14:49

es gibt ja nicht nur webserver, ein serversystem kann ja auch "Nur" 2 dns server sein, und glaub kaum das jemand windows2000 nur für einen dns server sich kauft.

Dann die ftp mirros von großen Seiten, den Rest vom Servermarkt haben Unix (bsd, Solaris, AIX, OpenVM usw.) Mainframes, Cluster, und "kleinere" Server.
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests