Realpfad

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Realpfad

Postby lumpi_ » 02. June 2005 14:48

hallo leute,
wenn ich jetzt eine .htaccess datei erstelle, muß ich ja den realpfad eingeben; wie lauter der?

habe das xampp standard installiert; eigentlich sollte der pfad ja /apachefriends/xampp/htdocs sein oder?

grüsse
lumpi_
lumpi_
 
Posts: 2
Joined: 02. June 2005 13:43
Location: Oberösterreich

Postby Wiedmann » 02. June 2005 16:12

eigentlich sollte der pfad ja /apachefriends/xampp/htdocs sein oder?

Von was für einem Pfad redest du?

Der von der Passwortdatei? Wenn ja, dann wirst du ja am besten wissen wo du die abgespeichert hast. BTW will der nicht nur den Pfad haben, sondern auch den Dateinamen. Windows benutzt normal auch Laufwerksbuchstaben.

Ansonsten:
welches Problem hast du eigentlich?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby lumpi_ » 02. June 2005 16:37

ich habe mir eine .htaccess datei erstellt, die einen ordner schützen soll!

wenn ich jetzt auf http://meineseite.org zugreife soll jeder einblick haben,
wenn ich aber auf http://meineseite.org/freunde zugreife soll eben die .htaccess zum einsatz kommen und nach einem benutzer und kennwort fragen!
bei meinem provider ist der realpfad zu meiner homepage z.b.:
/www/d/dfx/
bei meinem webserver (daheim) wollte ich dasselbe machen, da findet er aber die passwort datei nicht!
darum meine frage wie lautet der realpfad für die im apachefriends gehosteten seiten?
/apachefriends/xampp/htdocs/ hab ich schon angegeben ohne erfolg (und ja die passwortdatei ist dort ;-))

grüsse
lumpi_
lumpi_
 
Posts: 2
Joined: 02. June 2005 13:43
Location: Oberösterreich

Postby Wiedmann » 02. June 2005 16:45

bei meinem webserver (daheim) wollte ich dasselbe machen, da findet er aber die passwort datei nicht!

Sondern, was passiert? "error.log"?

darum meine frage wie lautet der realpfad für die im apachefriends gehosteten seiten?

Na, halt einfach der Pfad wo die Datei liegt (und die Schrägstriche umdrehen). Der Explorer (Arbeitsplatz) sollte dir den ja schon in der Adressleiste anzeigen...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests

cron