Ports & Router^^

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Ports & Router^^

Postby Kev » 25. May 2005 17:16

Aaaaaaaalso,
hab nen kleines prob mit meinen Ports mehr, das prob besteht darin das die ports am router freigeben sind und ich bekomm sie auch, denn webserver is ja abrufbar und so...
aber was mich wundert sobald ich emule anmach oder sonstiges und dann einen port eingeb zb 9000 funzt er nit, obwohl alle ports frei sind und ich sie bekomm, es gibt aber noch nen prob ich kann meine dyndns nicht abrufen übers inet aber andere können es das wundert mich jetzt ziemlich krass wieso andere des können und ich selbst nicht...

weiß jemand evtl. woran es liegt?
Also am router liegts nit^^

Thx schonmal für hilfe ;)
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby Ceelight » 26. May 2005 09:20

Zu Deinem Dyndns Problem. Das ist normal und soll so sein. Siehe:http://faq.kwm-web.info/index.php?action=artikel&cat=14&id=77&artlang=de&highlight=router

Dein erstes Problem mit den Ports kann ich nicht nachvollziehe. Erklär mal genauer, was DU gemacht hast und was gehen sollte, bzw. was jetzt nicht geht.
There's no place like 127.0.0.1
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby Kev » 26. May 2005 11:49

Also hast falsch verstanden^^,
so geht ja alles perfekt ich konnte wenn ich früher meine dyndns abgerufen hab, hab ich ja alles gesehen...
Es ging alles normal keine probs nix, dann hatten wir einmal hier probs mit den ports wegen dem router...
Sooo dann haben sie wir erneut freigeben, das prob besteht darin, es können alle meine dyndns abrufen und sehen aber ich kann es wenn ich oben meine dyndns eingebe und abrufen will garnicht...


Sprich alle sehen und können die dyndns abrufen aber ich selbst nicht, da die seite nicht gefunden wird...
Ich geh mal davon aus, weil die ports local nicht weiter geleitet werden sondern nur extern, dh können auch alle die dyndns abrufen aber ich selbst nicht^^

Ich werd nachher nochmal gucken wegen den ports wieso sie nicht local frei sind..


Danke schonmal
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby Ceelight » 26. May 2005 12:07

Sorry, aber das ist auch richtig so. Siehe mein Link oben. Hat mit den freigegbenen Ports herzlich wenig zu tun.
There's no place like 127.0.0.1
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby Kev » 26. May 2005 14:57

Ahhh danke danke danke dank^^, bin gleich schon viel schlauer geworden, hat mich nur verwirrt weil vorher konnt ich ja auch immer wenn ich meine dyndns über den server abgerufen hab ansehen, von anderen rechnern gehts ja aber vom eigenen servern nit^^


Nur noch die frage, wieso ich keine ports nutzen kann wie emule & co...
*hoff das is jetzt nit falsch*g*, danke für die big hilfe ;)*
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby Ceelight » 27. May 2005 08:51

Generell gilt: Alle benötigten Ports an die IP des clients der diese verwenden will weiterleiten. Sollte funktionieren, wenn man die Portnummern weiß.

Mehr kann ich so aus der Ferne nicht dazu sagen ;)
There's no place like 127.0.0.1
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby deepsurfer » 27. May 2005 10:39

wahrscheinlich hattest du "früher" den dyndnsnamen im router eingetragen und diesen namen auf die IP des Server-PCs geschickt.
Jetzt hast du nur im Router den DynD. eingetragen (wegen aktualisierung) und nur den Port 80 auf den Server-PC eingestellt.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kev » 27. May 2005 17:17

Also, ich hatte vorher alle ports frei für meine locale ip, dann hatte ich einmal dyndns beim router drin, dann haben wir es wieder weg gemacht...
dann haben wir wieder alle ports frei gemacht und seit dem gehts nimma richtig...

Mit Dyndns im Server eintragen gings garnit, aber davor gings ja noch, nu auf einmal garnit mehr...
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby Kev » 29. May 2005 14:39

OK prob is gelöst nu geht wieder alles^^
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests