Apache Friends IRC

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Apache Friends IRC

Postby Apache-User » 08. January 2003 16:27

Hallo Kai & Apache Friends

nachdem du sagtest du würdest den chat durch einen link unterstüzen hier mal ein banner er sollte auf den Client von mir zeigen da ich nicht vor habe ein java interface für den raum zu machen also im moment noch nicht ich lasse mich gerne überreden :)

Image
http://www.hacklabs.com/ApacheIRC.zip
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby boppy » 08. January 2003 16:35

wenn's nen iRC-Chat ist: Da hab ich meinen eigenen Client - würde also lieber nen zusätzlichen server listen als nen neuen client zu haben...

wäre also nett, die daten zu erhalten. danke
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Apache-User » 08. January 2003 16:40

wusste das das kommen würde *ggg* hier die daten für alle die sich mit IRC schon auskennen und auch einen schönen client haben

server: hacklabs.dynu.com
port: stantard IRC also zb. 6667

channel: #ApacheFriends
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Kristian Marcroft » 08. January 2003 18:06

Hi again :)

Ich möchte hier jetzt wirklich kein Stress machen und mcih schon garnicht unbeliebt machen...

aber...
Ich war aufm Server vom Apache-User, der is auch Super...
aber es gibt halt für mich ein paar kleine Details die zu verbessern wären:

1. Ist (noch) eine dynamische IP (24hrs Trennung?)
2. Macht für mich nen guter IRC Server aus, das auch Leute drauf sind.
Gut das es bei nem neuen Server nicht so sein kan verstehe ich sehr gut.
Aber wie schon mal das FCN (freechat-network.de) erwähnt, gibt es dort schon einige Channels, die z.b. auch etwas mit Apachefreinds zu tun haben. z.b. #php, #linux und viele mehr...
Es ist aber nicht so das er überfüllt ist und ständig irgendwelche kiddies reinkommen und Spammen.
3. Wenn man auf Apache-Users IRCd nen Channel registriert, funktioniert das zwar ohne Probs, es werden allerdings keine weiteren SErvices Angeboten. (Memoserv, Botserv etc. fehlen)

Wobei für mich der wichtigste Punkt immernoch 1. wäre.

Es tut mir leid wenn ich nun gegen eure Aktio gehe...
Ich finde die idee eigentlich super, nur halt der Server ;)

So long
KriS

P.S: Ich möchte dir damit nicht auf die Füsse tretten Apache-User.
Ich finde es klasse, das du das thema wieder erfrischt hast und auch gleich die initiative ergriffen hast.

P.P.S: Ich habe zum Vergleich mal einen Channel aufm FCN geöffnet:

Server: freechat-network.de
Port: 6667
Channel: #Apachefriends
Topic: www.Apachefriends.org | Aktuelle Versionen: LAMPP 0.9.6pre5 | WAMPP 0.2.4c
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Apache-User » 08. January 2003 18:17

kein prob kann den sever jederzeit dicht machen ist im mom eh noch kein projekt daran gekoppelt des wegen sehe ich auch noch keinen sin in memoserv o.ä. zu deinem punkt 1 dynamisch ja sitzt alles noch auf einer 2Mbit leitung die 1-2 splits pro tag hat was mich im moment noch nicht stört da es sich um max 2 seks handelt es ist geplant noch anfang dieses jahres alles an eine 3-5Mbit standleitung zu hängen und auf 2 servern laufen zulassen so das wenn mal ein server ausfällt der andre sofort einspringt das ist aber für mich im mom noch 2t rangig da ich noch einige projekte habe die erst fertig sein müssen und ich auch noch familie hab... ich nehme nun auch nicht an das der apache irc channel 24std besezt werden wird oder das sich darin zich 1000 user bewegen werden also sehich keine tragödie wenn ich 2 splits pro tag hab ihr könnt das chat projekt gerne auf einem anderen server betreiben tut mir auch nicht weh wie gesagt war nur ein vorschlag keiner muss ihn annehmen......
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Kristian Marcroft » 08. January 2003 20:43

Hi Apache-User,

ich habe das Gefühl du fühlst dir nun etwas auf die Füsse getretten.
Das war nicht meine Absicht.
Ich sehe es nur so, das ein Netzwerk (irc) das schon länger besteht und auch wirklich Fallback Server hat vielleicht besser sind als jemand der es halt mal so nebenbei macht.

Was passiert wenn du mal nen Systemcrash hast?
Ich meine, es kann ja mal vorkommen...
und wir wissen ja noch nicht wie gut das Angebot ankommt.
Aber die User später umzugewöhnen wird dann schwer...
Deshalb sollte man meiner Meinung nach am Anfang schon überlegen was sinnvoll ist, und dann entscheiden und bei der Entscheidung bleiben.

So long
KriS

P.S: Könntest die Shift und Enter-Taste öfters benutzen ;-)
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Apache-User » 12. January 2003 17:01

so moin @ll

der IRC wurde vorläufig gesperrt da die nachfrage sehr gering war finde ich eigentlich schade des es nur 2 leute geschaft haben sich diesem projekt anzuschliesen nun ja wenn nochmal interesse besteht dann könnt ihr euch gerne an mich wenden in ein paar monaten wird mein komplettes netzwerk auf einer standleitung sitzen und dann bin ich auch bereit alles zu hosten was anfallen sollte in diesem sinne ziehe ich mich mal ein bischen zurück und bring neuen schwung in mein netzwerk viel spass euch allen noch
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby boppy » 12. January 2003 17:08

Aus gegebenem Anlass habe ich #ApacheFriends in german-Freakz registriert!

ApacheFriends on gF.net Klicken, wenn ein iRC Programm like mIRC shcon offen ist...

Server: faltkuh.german-freakz.net
Channel: #ApacheFriends
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Oswald » 13. January 2003 23:03

Huhu Ihr Lieben! ;)

Apache-User: Schade, dass Du schon so schnell aufgegeben hast. Es ist klar, dass so schnell sich da keine größere Gruppe zusammenfinden wird.

Wie schon im Shoutbox-Thread angedeutet halte ich nicht übermäßig viel von Chats und besonders hab ich persönlich leider nicht die Zeit mich um einen Chat zu kümmern.

Trotzdem würde ich gerne Eure Initiativen unter "EXTRA" irgendwie erwähnen und dazu brauch ich nun Zugangsdaten. Von KriS und boppy hab ich ja quasi schon welche. Gibt es sonst noch Chats im Angebot?? ;)

Viele Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Kristian Marcroft » 13. January 2003 23:15

Hi Kai,

finde ich Super, das du den Chat auf der Extra Seite erwähnen möchtest :)
Ich habe im FCN zwar den Channel geregged, aber befinde mich zur Zeit im Channel den boppy geregged hat auf:

Server: faltkuh.german-freakz.net:6667
Chan: #Apachefriends

Ich denke mal das ist auch der einzigste Server der erwähnt werden sollte auf der Extra-Seite...
sollte sich dennoch jemand ins FCN verirren, helfe ich natürlich gerne weiter... und wenn nicht leite ich ihn einfach auf den neuen Server:)

Ich denke auch das mehr User den Chat in Anspruch nehmen, wenn er hier offiziel gemeldet ist :)
Und Kai *g* so hin und wieder mal kurz Zeit zum vorbei schneien hast du bestimmt auch oder?

Wie gesagt, Ich würde den Chat nicht als SUpport sehen, sondern als ein Treffpunkt für Apachefriends, wo man seine Erfahrungen austauschen kann...

so das wars fürs erste..
So long

KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Apache-User » 19. January 2003 10:51

Moin @ll

so hab den IRC Client mal die neuen Serverdaten eingespeisst und noch einige kleine änderungen vorgenommen..... download unter http://www.hacklabs.com/ApacheIRC.zip
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby DJ DHG » 19. January 2003 18:17

Moin Moin
Das Prog läuft super nur eins stört mich und zwar das wenn ich 30 sek nix schreibe das ich dann sofort disconnect werde.

woran kann das liegen ?
habe win 98SE
ISDN Router, ports sind offen, keine firewall

bin jede hilfe dankbar
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby nemesis » 19. January 2003 18:27

ich weiß zwar nicht wer dir pirch98 gegeben hat, aber es ist ziemlich scheiße... auch die neuere version,

nutze unter windows am besten mirc www.mirc.com ist fürn anfang besser, unter linux bitchx, oder www.xchat.org für windows und linux, ist aber fürn anfänger komplizierter...

wennste eins der programme installiert und gestartet hast

gib ein /server faltkuh.german-freakz.net:6667 bei mirc,
bzw /server faltkuh.german-freakz.net 6667 bei xchat
und danach /join #Apachefriends
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby DJ DHG » 19. January 2003 19:51

habe es mit den beiden progs versucht bringt auch nix werde immer wieder disconnectet

weiss den keiner rat????
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby DJ DHG » 21. January 2003 03:41

So mein Router Prob ist gelöst, kann jetzt im irc solange beiben wie ich will :P

Und für die, die sich mit dem Irc schwer tun, habe ich mal ein Java applet zum chaten im irc bereit gestellt.
Mann muss nur den User namen eingeben und los geht da man dirct in den apachefriends channel gelangt.



http://www.dj-dhg.de/irc
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Next

Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests