apache public machen @router -_-

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

apache public machen @router -_-

Postby BlackWolf2k5 » 22. May 2005 17:17

hoi,
ich weiß dazu gibts schon viele threads allerdings ist überall nur von dyndns die rede, mein problem ist ein wenig anders:
ich will meinen apache über meine ip erreichbar machen. also kein dyndns etc. ich brauch das nur um mit ein paar freunden meine page zu betatesten da ich derzeit noch keinen server habe. wenn jemand allerdings versucht auf http://IP:80 zuzugreifen kommt ein timeout. mein apache läuft auf port 80 und dieser ist ja eigentlich stanardmäßig beim router freigegeben, muss ich sonst noch etwas am router einstellen?

thx mfg
BlackWolf2k5
 
Posts: 2
Joined: 22. May 2005 17:13

Postby Wiedmann » 22. May 2005 17:25

ich weiß dazu gibts schon viele threads allerdings ist überall nur von dyndns die rede, mein problem ist ein wenig anders:

Ob du jetzt DynDNS benutzt oder nicht, die konfiguration funktioniert grundsätzlich immer so wie in allen anderen Threads beschrieben.

(Nur mit dem Unterschied, dass deine "Benutzer" halt deine aktuell gültige IP wissen müssen.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby W!kinger » 22. May 2005 18:19

Port Forwarding auch eingestellt???
W!kinger
 
Posts: 26
Joined: 16. May 2005 14:33

Postby deepsurfer » 23. May 2005 11:40

Weclhe IP gibst du deinem Kumpel ???, die IP deines PC oder die IP die du vom DSL-Provider erhalten hast ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby unki » 24. May 2005 15:06

Deine eigene kannst du bspw. auf http://www.heise.de/ip/ nachsehen lassen oder per Windowstool direkt auf deinen Webserver als Link speichern.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Unki)
unki
 
Posts: 7
Joined: 19. March 2005 01:16


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests