XAMPP vs eGroupWare

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP vs eGroupWare

Postby pepebe » 18. May 2005 19:25

Irgendwo da draussen gibt es ihn, den Erleuchteten, den Allwissenden, den WIEAUCHIMMER!!! Ich suche dich!!! Hilf mir!!!

Arghhh!!! Wimmern, gefolgt von irrem Lachen...

Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen eGroupWare (Version 1.0.0.007-2) auf meinem treuen Freund XAMPP (Version win32-1.4.13 auf WindowsXPSP2+) zum Laufen zu bringen. Stets das gleiche Spiel:

Ich hangle mich durch die Fehlermeldungen am Anfang, nehme die erforderlichen php.ini Einstellungen vor und dann versagt manageheader.php. und header.inc.php verweigert die Zusammenarbeit. Das Setup bleibt einfach hängen.

Neuinstallation von XAMPP und eGroupware. Abwechselnde Aktivierung von PHP 4/5. Zwecklos...

Eine Prüfung, dachte ich mir, wozu gibts das Internet, dachte ich mir,...

Ich habe eGroupWare.org abgegrast, das Projektportal bei Sourceforge umgeflügt. Fehlanzeige! Keine einzige Spur hat mich weitergebracht.

Bitte, Bitte, Bitte!!!

Ich brauche keine fertige Lösung. Sagt mir nur, das es möglich ist, das es Hoffnung gibt.

Hört mich jemand? Ich weis, dass mich jemand hören kann,

Wuahahahahaha!!! :(
pepebe
 
Posts: 12
Joined: 07. February 2005 19:59

Postby Wiedmann » 18. May 2005 19:48

Zuerst: Ich habe keine Ahnung von dem Programm...

Ich brauche keine fertige Lösung. Sagt mir nur, das es möglich ist, das es Hoffnung gibt.

Da es ja eine eigene Mailing List für eGroupWare auf Windows gibt, sollte das ja grundsätzlich schon tun.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby unki » 19. May 2005 14:59

Schade, ich hänge zur Zeit an der selben Stelle, auch bei mir mag manageheader.php nicht. Bei 67 MB Umfang ist es leider fuer den Webserver etwas zu gross.

Solltest du eine Loesung finden, waere ich sehr dankbar, wenn du diese hier posten könntest. Umgekehrt natuerlich ebenso :-)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Unki)
unki
 
Posts: 7
Joined: 19. March 2005 01:16

Gemeinsam stark?!

Postby pepebe » 19. May 2005 15:13

Sobald ich was habe, melde ich mich.

Das Sourceforge Forum hat mich nicht weitergebracht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es trotz Registrierung nicht geschafft den Button für "Post a mesage here..." zu finden. Vieleicht bist du klüger...

Discussion Forums: Installation eGroupWare
http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=308122

Email Archive: egroupware-german
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?forum_id=39515

Viel Glück!!!
pepebe
 
Posts: 12
Joined: 07. February 2005 19:59

Postby deepsurfer » 19. May 2005 16:53

Kann ich soweit bestätigen, er belibt beim manageheader.php stehen, aber auf XAMPP-Linux 1.4.13 läufts soweit :!:
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby unki » 20. May 2005 11:08

Ich konnte es mittlerweile online einspielen, heute abend versuche ich mal die fertigen Tabellen und die geänderten Dateien herunterzuladen, mal sehen, ob es dann auch offline läuft :-)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Unki)
unki
 
Posts: 7
Joined: 19. March 2005 01:16

Alternativen?

Postby pepebe » 20. May 2005 11:22

Keep the faith!!!

Mal eine andere Frage...

Kann jemand eine Server Software empfehlen bei der die Sache "out of the box" läuft? Bsp. easyphp oder so...
pepebe
 
Posts: 12
Joined: 07. February 2005 19:59

Postby Wiedmann » 20. May 2005 11:28

Kann jemand eine Server Software empfehlen bei der die Sache "out of the box" läuft?

Der XAMPP läuft doch "out of the box"?

Solltest du mit der Sache "eGroupWare" meinen, nimm halt XAMPP für Linux.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby pepebe » 20. May 2005 16:13

"Out of the box" bedeutet für mich Serververzeichnis auf Platte kopieren, eGroupWare in htdoc kopieren, eGroupWare Setup.php starten, in vertretbarem Maße php.ini Einträge anpassen und fertig...

Aber ich glaube auch noch an den dicken Mann mit dem roten Mantel...

;))
pepebe
 
Posts: 12
Joined: 07. February 2005 19:59

Postby unki » 22. May 2005 20:25

Ich habe es noch einmal versucht. Leider scheint dieses Programm tatsächlich mit Windows Probleme zu haben. Auch das Kopieren der Onlineversion in WAMP brachte keinen Erfolg.

Mal sehen, vielleicht gibt es da ja noch eine Nachbesserung, der Bug scheint ja bekannt zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Unki)
unki
 
Posts: 7
Joined: 19. March 2005 01:16

Postby poollover » 07. June 2005 22:20

hallo leute, ich habe das ding online installiert bekomme aber noch ne menge fehlermeldungen
zb. dieses:
Warning: Wrong parameter count for mcrypt_get_key_size() in /home/kastpol/ftp/verwaltung/phpgwapi/inc/class.crypto.inc.php on line 83

Warning: mcrypt_cbc(): Attempt to use an empty IV, which is NOT recommend in /home/kastpol/ftp/verwaltung/phpgwapi/inc/class.crypto.inc.php on line 236

im head. was hat das zu bedeuten. wie kann ich es beseitigen?

danke für eure hilfe
poollover
 
Posts: 5
Joined: 07. June 2005 22:15

Verrräter!?

Postby pepebe » 14. June 2005 19:13

Ich habe es mit der aktuellen Version von easyphp versucht. Funktionierte auf Anhieb! Werde jetzt easyphp mit xampp vergleichen und hoffe dem Geheimnis auf die Spur zu kommen
pepebe
 
Posts: 12
Joined: 07. February 2005 19:59

Postby unki » 16. June 2005 10:01

Danke, dass du es weiterverfolgst. Ich war schon in Versuchung phpGroupware stattdessen zu installieren, da egroupware ja ein Forke davon ist. Online kämpfe ich zur Zeit mit den Sitemanager und bin etwas in der Dokumentation am Stöbern. Einige Informationen zu eGroupware versuche ich gerade hier zu sammeln. Vielleicht kennst du ja schon das Handbuch von bomots.de, leider scheint hier die Installation auch nur auf einen XAMPP mit Linux beschrieben worden zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Unki)
unki
 
Posts: 7
Joined: 19. March 2005 01:16

eGroupWare auf 1&1

Postby pepebe » 18. June 2005 02:02

Hallo unki,

werde mal am Wochenende eine Liste mit Links zum Thema egroupware erstellen. Vieleicht ist ja was dabei, was du noch nicht kennst...

Habe versucht EGW bei 1&1 zu installieren, abr das Installationsskipt bricht mittendrin ab (wegen Schreibzugriff auf /.). Habe gehört, das klappt erst,wenn ich dort einen eigenen Server nehme...

Gruß,

pepebe
pepebe
 
Posts: 12
Joined: 07. February 2005 19:59

Postby unki » 23. June 2005 09:07

Mmmh eigentlich sollte ein eigener Server da gar nicht erforderlich sein. Ich musste nur die header.inc.php downloaden und dann manuell einspielen ansonsten lief die Installation bei meinen Hoster eigentlich problemlos :-) Auf die Linksammlung bin ich gespannt :-) Mittlerweile laufen hier zumindest die für mich notwendigen Module.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas (Unki)
unki
 
Posts: 7
Joined: 19. March 2005 01:16

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests