Webseite im Netzwerk

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Webseite im Netzwerk

Postby Headshot » 15. May 2005 10:43

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes vor:
Auf einer LAN möchten wir gerne Turniere veranstalten und die Ergebnisse tragen wir dann auf einer Webseite ein, damit sie jeder einsehen kann.

Ich möchte nun gerne mal wissen ob es möglich XAMPP so einzustellen das irgendein Spieler in seinem Browser z.b. www.lan-site.de eingibt und er automatisch auf die Webseite im netzwerk kommt.

Ich möchte aber nicht das die Spieler in irgendeiner Windows Datei die IP des Servers eintragen.

Geht das? Vielen dank für hilfreiche Antworten!

Gruß
Headshot
 
Posts: 5
Joined: 04. July 2003 15:33

Postby DJ DHG » 15. May 2005 11:07

Moin Moin

Da hilft nur ein lokaler DNS-Server.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Headshot » 15. May 2005 16:24

Hallo! Danke für die schnelle Antwort.

Nun möcht ich aber fragen ob das unter Linux oder Windows möglich ist. Gleichzeigtig soll darauf nämlich noch ein Gameserver und TS server laufen. Also, kann ich so einen DNS server legal irgendwo herunterladen? wenn ja, gibt es eine möglichst deutsche Anleitung wie ich das Ding dann auch einrichte? Ich würde aber eher zu Linux tendieren, windows ist zu instabil und langsam.

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß
Headshot
 
Posts: 5
Joined: 04. July 2003 15:33

Postby Jan H. Krüger » 15. May 2005 17:15

Klar geht das. Schau mal im Linux HowTo vorbei. Da gibt es auch eine Anleitung bezüglich DNS.
Jan H. Krüger
 
Posts: 152
Joined: 24. October 2004 19:42

Postby Headshot » 16. May 2005 11:23

Klasse! Vielen Dank!! Werde mich gleich mal schlaumachen. Vielen dank an euch beiden für die hilfreichen Antworten!

Gruß
Headshot
 
Posts: 5
Joined: 04. July 2003 15:33

Gameserver

Postby Doela » 18. May 2005 07:29

Hi Heady,

interessantes Thema! :wink:

Wenn Du Hilfe brauchst kanns mir jederzeit nen PN schreiben. Habe mit diesem Topic einige Erfahrung. Nur schnell: Linux ist das System Deiner Wahl, da es alle Bordmittel mitbringt (u.a. DNS) und gratis ist. Im Weiteren sind sämtliche populären dedizierten Gameserver (alle Battlefields, CS/Steam, Unreal, Quake, etc.) und Tools (TS, HLTV, etc.) kostenlos auf den Webseiten der Hersteller verfügbar!

Viel Spass an der LAN! :wink:

Liebe Grüsse von einem Zockerkumpel,

Doela, alias CB=[Doela;;;;;> von den Crude Bastards http://www.crudebastards.com
Doela
 
Posts: 4
Joined: 18. May 2005 06:30

Postby Headshot » 18. May 2005 20:21

Hallo Doela!

Ja vielen dank, ich interessier mich schon ein wenig länger für sowas, habe damit aber nur wenig erfahrung bis jetzt. Das mit dem Server wird zwar noch bis ca juli dauern aber ich bin schon mal dabei alles mögliche zu sammeln um später fertig ausgerüstet zu sein.

Witzig wirds ja erst wenn das wirklich läuft, weil ich dan im heimnetzwerk bei uns ähnliches vorhabe.

Aber schonmal danke fürs angebot, werd mich dann mal bei eventuellen problemen bei dir melden, die addy von eurer klasse seite habe ich schon gespeichert ;-)

Gruß
Headshot
 
Posts: 5
Joined: 04. July 2003 15:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests