openoffice und mysql

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

openoffice und mysql

Postby sys » 04. May 2005 19:49

hallo zusammen.

folgendes ist seltsam und für mich nicht klar, vielleicht kann mir von euch wer helfen:

ich habe openoffice mit der mysql datenbank über die java-klasse mysql-connector-java-3.1.5-gamma-bin.jar verbunden. nun kann ich zwar neue tabellen über die openoffice schnittstelle anlegen, aber nicht editieren (also z.b. die anzahl an zeichen eines textfeldes verändern). alles klappt, abfrage, formulare, eingabe und anlegen von tabellen, nur das edit der tabellen nicht.

wenn jemand rat weiss, wäre ich dankbar.
sys
 
Posts: 14
Joined: 15. December 2004 18:29

Postby deepsurfer » 05. May 2005 12:59

kann sein das ich mich irre, aber wenn ich richtig liege hängt es damit zusammen das du ja in MySQL ein User eingerichet hast,
diesen Usernamen und seiner Zugangserlaubnis hast du dem OpenOffice-Connector eingetragen.

Schau bitte nochmal die Userberechtigungen in MySQL nach, kann sein das du dort eine Funktion nicht erlaubt hast.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby sys » 07. May 2005 15:11

hallo

erst mal danke für die antwort.

ich bin als root in der datenbank eingeloggt (ich weiss, sollte man nicht) aber es klappt nicht mal mit root rechten.
über alle tools (knoda etc) kann ich problemlos mit dem zugang editieren, nur über openoffice klappt das nicht.
sys
 
Posts: 14
Joined: 15. December 2004 18:29


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests