Tagchen Forum User Mein mysql/Phpmyadmi geht nicht so recht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tagchen Forum User Mein mysql/Phpmyadmi geht nicht so recht

Postby wokal » 06. May 2005 12:15

Ich kann nicht mehr ich bin am verzweifeln!

Also hier die ausgangssituation:

XAMPP für Linux 1.4.13 ist auf dem server!

Erstmals habe ich die oberfläche gesehen und alles ein wenig durchgeklickt!
Da bin ich dann gleich mal auf dieses XAMPP-Sicherheit gestossen und musste festellen das alles unsicher ist! Ok kein problem leg ich halt PW an!

Als erstes hab ich dann auf phpmyadmin geklickt und dort ein wenig tumgesucht biss ich dann ein passwort angaben gefunden haben! Sowhl für mysql als auch für phpmyadmin habe ich ein pw angelegt!

Was war geschen:

Bin dann auf XAMPP-Sicherheit gegangen und sa das
Der phpMyAdmin-Benutzer hat ein Passwort
MySQL-root hat ein Passwort

somit sind die beinden sicher! Naja ich dachte halt das ist am einfachsten und geh gleich wieder zurück zu phpmyadmin und sehe mir das an...denkste :lol:

Das war nicht der fall denn ich hatte keinen zugriff mehr naja es stand dabei das ich das in der confic ändern sollte! Ok die hab ich mir gesucht und hab dann nur mal das pw hinzugefügt!

Da kamm aber nun diese fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/phpmyadmin/config.inc.php:835) in /opt/lampp/phpmyadmin/libraries/mcrypt.lib.php on line 21

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/phpmyadmin/config.inc.php:835) in /opt/lampp/phpmyadmin/libraries/auth/cookie.auth.lib.php on line 108

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/phpmyadmin/config.inc.php:835) in /opt/lampp/phpmyadmin/libraries/select_theme.lib.php on line 104


Darauf hin hab ich weitergesucht hier im forum und hab gelesen das ich das cookie hinzufügen muss somit erscheint ein pw feld das ich dann nutzen kann! Gleich gemacht und ausgeführt das Login feld ist auch gekommen aber oben drüber standen die fehler immer noch!

Wenn ich das login feld ausfüllen und auf ok klicken kommt eine weiße seite mit den fehlermeldungen die ich oben schon gesagt habe :lol:

Nun weis ich leider nicht mehr weiter und ich hoffe das ihr mir da helfen könnt!

Danke
Wokal
wokal
 
Posts: 2
Joined: 06. May 2005 11:52

Postby wokal » 07. May 2005 06:31

So ich hab nun die conf ersetzt nun geht es wieder!
wokal
 
Posts: 2
Joined: 06. May 2005 11:52


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests